Beiträge von Fuxxe
-
-
-
Ja, habe angefragt, aber sie konnten mir lediglich mitteilen, dass es noch zu früh sei und wir im April nochmal drüber sprechen.
Würde mich nur mal interessieren, was bei anderen steht, die im Februar bestellt haben.
mein Händler sagte mir damals, das er etwa 3 bis 4 Wichen nach Bestellung etwas zum Bautermin sagen kann.. war dann immer KW 10..dann mal 9 jetzt wohl 11 oder 12... bestellt im September 24....langsam wird Zeit
-
Alles anzeigen
Gerade ein Anruf vom Händler erhalten.
Produktions KW steht jetzt fest und an dem wird sich nicht mehr ändern.
Wir bleiben in der 15 KW und das Auto soll ich in der 1 Mai Woche erhalten.
Ich freu mich so.....
Ein Ende ist so lansam in Sicht.
5 Wochen noch zur Produktion und in 9 Wochen darf ich ihn wahrscheinlich entgegennehmen.

toi toi toi...
-
es geht vorwärts...Screenshot_20260228-095902.png
du glücklicher..hab zur selben zeit bestellt, mein Bautermin wankt dauernd zwischen KW9 und KW 12 hin und her.. Mein Händler keine große Hilfe, sagt ich könne in der App nix verfolgen. Kann aber daran liegen,da es ein Firmenwagen ist und dort mehrere Fahrzeuge laufen..trotzdem etwas nervig mittlerweile, weil Osterurlaub vor der Tür und der alte muss eigentlich weg
-
Hallo

Bei mir ist es Freitag der 13.03 soweit, ich hole den Großen ab. Bin gespannt, da er um einiges größer als mein jetziger Kona ist.
Bei mir ist es auch ein Firmenwagen. Habe dem Händler für die APP einfach meine Email Adresse gegeben und er hat diese bei der APP hinterlegt.
Hat alles geklappt

lustig... ich fahre derzeit auch noch Kona ... Und im März wäre nochmal TÜV fällig und ich habe schon Interessenten...also langsam wird es Zeit... habe dem Händler jetzt mal angefragt, ob er mich mit der App verknüpfen kann um Ihn nicht dauernd zu nerven...

-
Guten Morgen ☀️
Nach ca. einer Woche Transport bin ich nun im Status „Vorbereitung zur Übergabe“.
Spannend!
Spannend wie viele um die selbe Zeit wie ich bestellt haben und langsam ausgeliefert werden... leider kann ich nicht auf diese App zugreifen, da es ein Firmenwagen wird...... und den Händler mag ich auch nicht dauernd belästigen.. Bautermin schwankte immer zwischen KW 9 und KW 11
-
Vielleicht könnte die Lieferzeit ja auch mit den Händlern zusamenhängen. Gibt ja Händler die nehmen sehr viele Skodafahrzeuge ab, da steht der ganze Platz voll mit Soda Fahrzeugen und andere Händler haben nur sehr wenige Fahrzeuge auf dem Platz stehen und auch wenig Bestellungen. So nach dem Motto wer viel bestellt bekommt die Fahrzeuge schneller.
wenn das so wäre, dann müsste meiner längst da sein. Unser Händler ist mit 7 oder 8 Standtorten in Nordhessen sicher nicht ganz unbedeutend
Aber mag schon sein, das ein "großer" Händler den ein oder anderen Einfluss geltend machen kann.. -
Ich verstehe das schon, aber es ist am Ende doch so, dass jeder Händler von der Produktion im Werk abhängig ist und je näher dieses Datum kommt, umso mehr wirkt sich jede Schwankung (von Teilelieferungen z.b.) aus. Und wer viel guckt/nachfragt wird auch viele Antworten bekommen. Ich will gar nicht wissen wie sehr meine Bestellung in den letzten Monaten hin und her gegangen ist aber insgesamt hatte ich genau zwei Daten an denen ich mich bis heute orientiert habe: unverbindlicher Liefertermin März 2026 und Produktion KW8 (nachgefragt vor paar Tagen) Was seit September passiert ist? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sehr viel.
Niemand fragt "andauernd" nach. Da es ein Firmenwagen ist, läuft alles offiziell über meinen Chef, und die Infos verlaufen sich da gerne mal. da ich aber planen muss, stehe ich im Austausch mit dem Händler, so einfach ist das. Und da ich quasi Käufer für meinen Bestandswagen habe, ist es natürlich wichtig zu wissen, wann der Käufer zuschlagen kann. Darum nervt diese ewige verschieben der Produktionswoche.. Thats it...Und spätestens Ostern muss er weg, darum stehe ich mit dem Händler im Austausch, wie ich ab da eventuell mobil bleibe...und selbstredend nervt das auch etwas
-
Verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Die Schwankung ist drei Wochen. Das kann doch mal passieren. Vor allem, wenn man regelmäßig nachfragt. Ich habe ab und zu mal in meine Bestellung reingeguckt und regelmäßig erst seitdem die Produktion geplant ist. Habe gestern dann zum ersten Mal seit September mit dem AH Kontakt aufgenommen, weil ich für meine finanzielle Planung wissen muss, wann das Auto auf dem Hof steht. Aber es bringt ja nichts, ständig zu schauen, wann die Produktionswoche ist.
wenn dir 7 Monate eine bestimmte Woche genannt wird, und du daraufhin die Abgabe deines aktuellen Wagens planen musst ist es natürlich nervig...und warum sollte ich das beim Händler,bei dem wir mindestens 20 Autos laufen haben nicht äußern dürfen?