Eher nicht, hatte in der Sendung "Automobil" vor ein paar Jahren einen Test gesehen, bei dem die Journalisten einen Outlander Plug in getestet haben beim Abschleppen eines Traktors auf einer Wiese im Elektromodus. Der Wagen hatte keine Problem beim Ziehen, weil die ASR Regelung viel empfindlicher agiert. Der Verbrenner zieht, das Rad dreht durch und wird abgebremst, aber der Motor dreht weiter und das Rad dreht noch weiter durch.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Anmerkung: im Betrieb wird noch ein Luftdurchsatz durch das Wageninnere sein. Wahrscheinlich kommt dann zum geringen Teil auch die Geräuschdämmung zum Tragen die ab der Clever Ausstattung vorhanden ist, da die auch Wärme dämmt.
-
Ich halte mich auch generell an die Breitenbegrenzung in Baustellen.
-
Ich hatte ein Bild in die Galerie hochgeladen.
-
Ist die Wanne für den tiefen Kofferraumboden? Sieht so aus als wenn die an der Ladekante nicht richtig passt.
-
Da spart Skoda also!

-
Interessanterweise war an meinem die Modellbezeichnung vorhanden, die Typbezeichnung aber nicht, als ich meinen Wagen im AH abgeholt habe.
-
Es werden die Reifenhersteller gelistet (in der Konfiguration) je nach Felgenauswahl.
-
c066a13a-d796-4413-a826-78b74a437120~1.jpg
Streckenanteile: Autobahn: ca. 40%, Landstraße: ca.40%, Stadt: ca.20%.
Ich weis nur nicht wieso ich jetzt keine Durchschnittgeschwindigkeit mehr gelistet bekomme, war früher mit gelistet.
Ausgerechnete Durchschnittgeschwindigkeit: 51,6 km/h.
-
Wenn ich TA auf der AB eingeschaltet habe kommt die Vorwarnung zum Anfassen des Lenkrades nach ca. 5s nach wegnehmen der Hände. Ist das bei euch auch so?
Die Schilderkennung teilweise erst ein paar Meter vor dem Schild. Bei Drosselung wird mechanisch gebremst, weil einfach zu schnell für Rekuperation. Gerade die Erkennung von Baustellen- Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren, aber das Ende der Baustelle wird nicht erkannt. Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Bezug auf eine Gefahrenstelle funktionieren auch nicht, Es wird gedrosselt, aber nicht mehr aufgehoben. Auf der AB habe ich eine Stelle auf der Strecke (Wechsel von einer AB auf eine andere) will der Wagen auf 130 beschleunigen (in der Kurve), ein paar Meter weiter Drosselung auf 60 (der Abschnitt war noch nie auf 60 begrenzt), dann wieder 130, ein paar Dutzend Meter weiter dann auf 100 laut Schild.