Darf jemand, der Seine Wallbox vor 5 Jahren angemeldet hatte und die Wallbox kaputt gegangen ist gegen eine, gebrauchte, nicht steuerbare, als Ersatz montieren lassen?
Beiträge von Angus_ger
-
-
War heute 7 Stunden unterwegs, fahren, parken im Wechsel. Angefangen mit 46km aus dem Westerwald mit 285 Höhenmeter an den Rhein im Köln-Bonner Raum mit 56 Höhenmeter. Dann über 5 Stunden immer wieder gefahren und geparkt, dabei 3km Strecke gemacht. Und wieder nach Hause. Zu Hause bei 0°C gestartet, bis 6°C um 16:00 Uhr. Heizung auf 20°C, Unterstützung durch Sitz und Lenkradheizung. Endergebnis nach 95km Fahrtstrecke: 17,9 kWh/100km. Bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.
-
Ich habe ein Pixel 8 und keine Probleme.
-
Die Lautstärke ist während des Gespräches via Lenkradwalze oder Slider einstellbar. Gilt scheinbar auch für jedes Telefon getrennt.
-
Bemerkt habe ich den ESP Eingriff nur beim Losfahren wenn ich dabei abgebogen bin. Beim Anfahren gerade aus nur die Meldung im Display, nichts gespürt.
-
Klar, Verluste sind ab den Zähler zu sehen, der zur Abrechnung mit dem Stromanbieter herangezogen wird. Ich hatte keine Lust ein 5m Kabel auf zu rollen, die Wallbox ist 1m von der Anschlussdose am Wagen entfernt. Also hatte ich nach kürzerem Kabel gesucht, habe ich nur als 22kW Kabel gefunden das dann 4 oder 5 € teurer war als ein 5m Kabel für 11kW.
-
Laura kennt "ruf" nicht, das Telefonat einleiten mit "rufe" funktioniert.
-
Da muss die komplette Einheit getauscht werden. Beim genauen Hinsehen hat die rechte Einheit keine LED´s verbaut.
-
Habe die Conti All Season seit 1 Monat drauf --> ja, beim Beschleunigen auf nasser / feuchter Strasse greift das ESP ein. Hatte ich aber auch mit der Hankook Originalbereifung.
-
Hier greif ich mal kurz ein, durch das schnellere Laden entsteht wie schon richtig geschrieben Wärme, die wiederum erhöht den Wiederstand, am besten wäre also eine Kompromissladung, die sich dreiphasig bei z.B. 13A befindet. Damit entsteht eindeutig weniger Wärme und schonend für Akku und BMS ist es auch. Somit bleibt der Verlust geringer weil auch die Zuleitung je nach Querschnitt weniger belastet wird.
Habe gerechnet. Bei 11kW und 3m Kabel zwischen Wallbox und Steckdose Auto mit 6qmm Kabel sind es ca. 6 Watt Verlust. Bei 11kW und 6m Kabel zwischen Wallbox und mit 2,5 qmm Kabel sind es ca. 29 Watt Verlust. Habe selber deswegen ein 3m Kabel für 22kW im Einsatz, war nur etwas teurer.