Ich sag mal, beim Wildwechsel bringt das Matrixlicht dann etwas wenn auch Gegenverkehr da ist. Ohne Gegenverkehr fahre ich mit Fernlicht. Wie das Fernlicht ist bei den normalen LED Scheinwerfern des Elroq ggü. Matrixlicht kann ich aber nicht sagen. Bin mit Abblendlicht und Fernlicht ggü. meinem Yeti mit Bi-Xenon mit AFS zufrieden, ist besser obwohl der Yeti mit dem AFS schon ein Fortschritt war.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Die 30% Rabatt hatte ich schon in #97 beschrieben, ist nichts anderes, 30% bezogen auf den Abschluss nach 21 Monaten.
-
Das Zittern beim TA hatte ich auch schon, allerdings nur bei Fahrt mit 30km/h und schlechter bis keine Fahrbahnmarkierung. Das wiederholbar, an einer Stelle im Ort mit Baustelle die jetzt nicht mehr ist. Bei 50km/h an der Stelle alles i.O..
-
-
Hab auch das Problem mit den Wischblättern, nach 6000km. Habe gereinigt, aber scheinbar nicht gut genug. Ziehen immer noch Schlieren. Versuche noch einmal zu reinigen, wenn dann immer noch schlecht, habe ich die Bosch Aerotwin schon parat liegen.
-
Ich denke die Verbrauchunterschiede belaufen sich bei unter 2% Differenz.
-
Tja Angebot und Nachfrage. Hatte für meine 4 Stück 235/55J19 mit "Seal" im Juli 576,- bezahlt. Jetzt wären es 710,-.
-
Wenn ich mit dem TA fahre lege ich 3 Finger auf der Innenseite des Lenkrades ab, egal ob linke oder echte Hand. Selten das ich mal fester zupacken muss.
-
Garantieversicherung kann in Deutschland bis kurz vor Ende der ersten zwei Jahre nach Zulassung abgeschlossen werden. Nur wird die Versicherung teurer nach Ablauf der ersten 3 Monate und noch einmal nach Ende der ersten 21 Monate.
-
Der Aufwand an Energie um die kinetische Energie zu erzeugen ist identisch bei Verbrenner und BEV. Wären beide Fahrzeuge gleich schwer und hätten den gleichen CW*A Wert, wäre der Energieaufwand zum Erreichen der gleichen Geschwindigkeit gleich. Beim Halten der Geschwindigkeit wird auch kein Unterschied sein, vorausgesetzt das der E-Motor mit einer Drehzahl dreht die im Effizienzoptimum liegt (Annahme wieder gleiches Gewicht und gleicher CW*A Wert). Ein Antrieb der bei Maximaldrehzahl läuft ist nicht mehr Effizient.