Wenn ich mit den Conti All Season Contact II im Sommer nicht zufrieden bin werde ich mir Alufelgen zulegen und die originalen Hankook die ich noch zu Hause habe, nutzen.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Habe auch die Conti in 19" montieren lassen. Es fühlte sich gut an auf festgefahrener Schneedecke und auf Schneematsch. Verbrauch kann ich nicht beurteilen, Wechsel war Anfang Oktober. Ob die niedrigeren Temperaturen oder die Reifen den etwas höheren Verbrauch verursachen --> ?
-
Sicherung Frontscheibenheizung: Sicherung 17 (50A) auf Sicherungshalter "B" im "Technikraum" neben der 12V Batterie.
-
Bei meinem ist der Durchschnittsverbrauch bis 31.12 und 7706km bei 18,9 kWh/100km gemessener Verbrauch am Zähler der Wallbox.
-
Dann fehlen aber die Freelancer, das KBA kann das nicht erkennen. Ich habe meinen auf meinem Namen angemeldet, aber setze ihn als Firmenfahrzeug ab.
-
Der Vergleich mit den unterschiedlichen Gesamtkapazitäten hinkt. Ich kenne Verbrenner bei denen unterschiedlich große Tanks verbaut werden (wurden). Ich kenne auch keine Verbrenner die das momentane Füllvolumen in Litern angeben. Da wird auch nur ein ungefährer Füllstand angezeigt, der noch nicht einmal linear verläuft. Des weiteren ist die Angabe beim 85er 82 kWh, davon nutzbar 77 kWh. 77 kWh entsprechen 100%.
-
Hatte ich auch schon das ein anderer vor mir eingeschert ist, war schneller als ich. Weder pACC noch TA an, keine Bremsung erfolgt.
-
Der Parklenkassistent muss wohl mit bestellt werden. Habe selber nur den TA, kein Spurwechselassistent.
-
Habe auch einen Telefonkontakt "Zuhause", sage ich "ruf Zuhause an" kommt nur die Fehlermeldung. Sagei ich "rufe Zuhause" an klappt es.
-
Ich bin mit Conti GJR unterwegs, auch auf geschlossener Schneedecke, es liegt ca. 15cm. Wohne auf 285m über NN. Umgebung bis ca. 350m über NN.
Für mich passt der GJR, bin gespannt auf den Sommer, habe die Originalbereifung in der Garage liegen um ggf. den Wechsel auf GJR und SR zu machen, wenn ich im Sommer nicht mit den GJR zufrieden bin.