Bei der Vergütung für den Eigenverbrauch wird die Umstellung doch langsam interessant. Das Thema ist für mich neu. Dann ist für Dich die Frage folgende: Wie ist der Verlauf über den Tag? Ausrichtung der Module, Anwesenheit, gleichbleibender Verbrauch ggü, dem z.B. Verbrauch zum Laden. Sehe ich als Punkte um einen Speicher in Betracht zu ziehen.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Ich stimme den Vorrednern zu, keine Änderung an der PV-Anlage aus 2010. Es wird sich nicht rechnen, nur der Persönliche Gedanke an den Versuch der Autarkie lohnt in meinen Augen nicht. Ich habe selber 7,6 kWp aus Juli 2010 auf dem Dach und lasse die bis 2030 als volleinspeisende Anlage bestehen.
-
Ich hatte es auch, vom AH der Vorschlag vom Navi 312km, bei Startreichweite ca. 340km. Bin auch nicht fündig geworden, es wurde keine alternative Strecke vorgeschlagen, ich solle via Autobahn fahren. Habe dann mit Zwischenstopp geplant, waren dann 262km mit ca. 50km Autobahn und hatte 81% Verbrauch. Keine Einstellung bisher gefunden es anders zu lösen.
-
Webradio habe ich schon genutzt, sehe auch das ich ein 4G Einblendung im Infotainment habe.
-
Nicht die Standard Innenausstattung "Studio" nehmen, sondern eine andere und dann ist die Ambientebeleuchtung dabei. In der Ausstattung "Studio" fehlen auch die Regenschirmfächer und die Taschen an den Rückseiten der Vordersitzlehnen.
-
Das Transportpaket war mir zu teuer. Die Seitenfächer habe ich direkt vom AH nachrüsten lassen. Der Verkäufer war überrascht das es einfach nachrüstbar ist! Dafür habe ich die Gepäcknetztrennwand mit bestellt, weil ich schon vom Yeti wusste das die Befestigungspunkte nicht nachrüstbar sind.
-
Beni teste auf freier Streck indem Du das Pedal langsam bis zum Anschlag durch drückst. Du wirst einen Widerstand bemerken der überwunden werden muss. Über diese Schwelle hinaus ist es der "Kickdown".
-
Habe seit Dienstag meinen Elroq. Konnte aber erst am Abend den Wagen mit der APP synchronisieren.
Der erste Ladevorgang war schon im Gang. Ich sehe den ersten Ladevorgang nicht in der APP, obwohl die 80% erst nach der Registrierung erreicht wurden. Ladevorgang zwei und drei sind dokumentiert. Version der APP ist 8.2..
-
-
Leider lief nicht alles glatt.
War frühzeitig da, aber erst eine halbe Stunde nach Termin vom Verkäufer empfangen.
Lack war an 4 Stellen verkratzt, ev. weil der Wagen im Ausstellungsraum stand --> ließen sich herauspolieren.
Am Radlauf eine Stecknadelkopf große Stelle ohne Lack --> Entscheidung was als nächster Schritt passiert wird nächste Woche entschieden.
Synchronisation Auto - APP war im AH nicht möglich --> Hat dann vorhin funktioniert.
Wagen war auf 95% geladen.