Bemerkt habe ich den ESP Eingriff nur beim Losfahren wenn ich dabei abgebogen bin. Beim Anfahren gerade aus nur die Meldung im Display, nichts gespürt.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Klar, Verluste sind ab den Zähler zu sehen, der zur Abrechnung mit dem Stromanbieter herangezogen wird. Ich hatte keine Lust ein 5m Kabel auf zu rollen, die Wallbox ist 1m von der Anschlussdose am Wagen entfernt. Also hatte ich nach kürzerem Kabel gesucht, habe ich nur als 22kW Kabel gefunden das dann 4 oder 5 € teurer war als ein 5m Kabel für 11kW.
-
Laura kennt "ruf" nicht, das Telefonat einleiten mit "rufe" funktioniert.
-
Da muss die komplette Einheit getauscht werden. Beim genauen Hinsehen hat die rechte Einheit keine LED´s verbaut.
-
Habe die Conti All Season seit 1 Monat drauf --> ja, beim Beschleunigen auf nasser / feuchter Strasse greift das ESP ein. Hatte ich aber auch mit der Hankook Originalbereifung.
-
Hier greif ich mal kurz ein, durch das schnellere Laden entsteht wie schon richtig geschrieben Wärme, die wiederum erhöht den Wiederstand, am besten wäre also eine Kompromissladung, die sich dreiphasig bei z.B. 13A befindet. Damit entsteht eindeutig weniger Wärme und schonend für Akku und BMS ist es auch. Somit bleibt der Verlust geringer weil auch die Zuleitung je nach Querschnitt weniger belastet wird.
Habe gerechnet. Bei 11kW und 3m Kabel zwischen Wallbox und Steckdose Auto mit 6qmm Kabel sind es ca. 6 Watt Verlust. Bei 11kW und 6m Kabel zwischen Wallbox und mit 2,5 qmm Kabel sind es ca. 29 Watt Verlust. Habe selber deswegen ein 3m Kabel für 22kW im Einsatz, war nur etwas teurer.
-
Wenn der Druck falsch ist werden bei zu niedrigen Druck die Flanken stärker abgefahren, ist der Druck zu hoch wird die Mitte stärker abgefahren. Genau genommen müsste der Reifenhersteller den Druck vorgeben, abhängig vom Gewicht das auf den Reifen liegt.
-
Ich hatte das auch schon mit dem Wechsel, sogar Senderwechsel mit ganz anderem Musikgeschmack. Im übrigen ist auch UKW empfangbar.
-
Sorry, das ich Dir widerspreche Laemat Der elektrische Antrieb ist deutlich überlegen. Mit gleichen Reifen und gleichen Maßen Böschungswinkel, Bodenfreiheit und Radstand hat der Verbrenner keine Schnitte.
-
Der Lack ist, Korrosion ist ohne Lackbehandlung vorprogrammiert.