Moin
Habe ebenfalls einen Anhänger vom Autohaus erhalten.
Es ist der Gleiche, den ich für meinen Karoq erhalten hatte,
bisher keine Probleme.
Moin
Habe ebenfalls einen Anhänger vom Autohaus erhalten.
Es ist der Gleiche, den ich für meinen Karoq erhalten hatte,
bisher keine Probleme.
Moin,
meine Schlüsselsammlung am ID.3 Schlüssel seit über fünf Jahren😬🫣 ohne Probleme!
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Alles anzeigenMoin,
meine Schlüsselsammlung am ID.3 Schlüssel seit über fünf Jahren😬🫣 ohne Probleme!
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Da könnte ich euch jetzt noch den Schlüsselbund meiner Frau zeigen, an dem auch der ID.3-Schlüssel hängt. Ich unterlasse es aber lieber, um das Herz von laberlaber zu schonen. ![]()
also ist es o.k. an die Öse was dran zu machen ohne das was kaputt geht
wofür sonst soll diese öse da sein?
es gab i.d. Vergangenheit Probleme, bei (bestimmten) alten Zündschlössern, wo dann ein überschwerer Schlüsselbund mitunter lebensgefährliche Lenkradsperren auslöste...!
.. oder zum selber drucken genau dafür gemacht wenn man RS fährt 😉
Aus technischer Perspektive ist gegen Anhäger am Schlüssel nichts einzuwenden. Ob man aber der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche gleich eine dauerhafte Patina verpassen möchte, muss Jeder selbst entscheiden (Silikonhüllen aus China halte ich für kein probates Gegenmittel, ich hab‘s ausprobiert).
Löst sich bei euch nicht auch ab und zu der Notschlüssel von allein?
Ich war letztens beim laden, habe am Schlüssel meinen Ladebadge, und als ich den schlüssel heraus nehme fällt der schwarze Teil zu boden und ich hab nur noch notschlüssel mit Badge in der hand.
Hatte da bei meinem Golf vorher eben auch schon immer, hatte gehofft bei dem ists evlt anders aber leider nein.
Nein
Löst sich bei euch nicht auch ab und zu der Notschlüssel von allein?
Ja, ne Schutzhülle schafft da Abhilfe.
Hab passend zum Sportline eine Carbon-Schutzhülle.
Das einzig negative ist, dass man zum Batteriewechsel des Schlüssels oder wenn der Notschlüssel benötigt wird die Schutzhülle entfernen muss.
Aber wie häufig kommt das vor?
Ich HASSE Klavierlack… Bewusst war das MIT der Entscheidungsgrund für den Elroq, weil das kaum vorhanden ist. Wenn ich den Golf 8 dagegen sehe… alles voll mit dem gruseligen Zeug.
Umso schockierter war ich, dass der Schlüssel komplett in Hochglanz ist.
Da man ja meist noch andere Schlüssel am Schlüsselbund hat, möchte ich nicht wissen wie der Schlüssel dann aussieht.
Also habe ich mir diese Hülle gekauft und bin mega zufrieden. Passt perfekt und optisch an die Aussenfarbe angepasst in mambagrün ![]()