Oben sind aber beides Extrembeispiele, darum erwähnt ich a) "kann man machen, muss man nicht" und b) den Punkt mit dem Fahrzeugverkauf.
Die Beispiele sind für die Frage, wie groß der Akkuverschleiß beim 100%-Laden in etwa ist, sehr aussagekräftig.
Oben sind aber beides Extrembeispiele, darum erwähnt ich a) "kann man machen, muss man nicht" und b) den Punkt mit dem Fahrzeugverkauf.
Die Beispiele sind für die Frage, wie groß der Akkuverschleiß beim 100%-Laden in etwa ist, sehr aussagekräftig.
Am Ende macht es nicht so viel aus, bis 100% zu laden.
Ich habe es immer an. Das entfeuchtet die Luft. Ich lasse soweit möglich eh die Automatik machen.
Das handhabe ich auch so. Wäre sonst an der falschen Stelle gespart.
Sorry, aber dies ist leider eine nicht zutreffende Aussage.
Damit würdest Du ja die Mehrheit der Wallbox Hersteller disqualifizieren, da die gar keine eigenen PV-Systeme bzw. Wechselrichter anbieten.
Welche Wallbox kann am QCells-Wechselrichter PV-Überschussladen?
Am besten funktioniert
...die Automatik auf 23 Grad einzustellen.
Ok, also der CO2-Sensor für den Innenraum. Ich wusste noch gar nicht, dass der bei CO2-Systemen Pflicht ist.
"Kommt es zu einem schlagartigen Kältemittelverlust in der Fahrgastzelle, so würde das CO2
den vorhandenen Luftsauerstoff verdrängen und die Insassen so in Atemnot bringen. Aus
diesem Grund besitzen R744 Systeme einen CO2 Sensor in der Fahrgastzelle, der im Notfall
die Fenster öffnet."
Die Frage ist welches Zusammenspiel zwischen Wallbox und PV-Anlage gewünscht ist.
I.d.R. geht es ja wohl zunächst um die Realisierung von PV Überschussladen.
Dafür müssen natürlich NICHT beide Komponenten vom gleichen Hersteller sein!!!
Muss nicht. Damit ist aber die Wahrscheinlichkeit erstmal bei 95%, dass es nicht funktioniert. Ausreichend versierte können es sich dann eventuell zurechtfrickeln.
Gegen den Betonblock fährt auf jeden Fall kein Elroq. Wäre auch zu einfach für den Praktikanten gewesen, die passenden Videoschnipsel zu benutzen.