Beiträge von Elroq Michi

Gut, da habe ich als Spätmerker es nun auch verstanden, was der Fragesteller wissen möchte.

Ich suche übrigens auch immer noch eine Möglichkeit baden zu gehen ohne nass zu werden. Vielleicht kennt da jemand eine Lösung. :)

Ja eine Wallbox sollte auch die Möglichkeit

bieten eine Solaranlage einzubinden.

Es ist eher so, dass die Solaranlage bzw. genauer formuliert der Wechselrichter die Wallbox einbindet. Wenn beides nicht vom gleichen Hersteller sind, ist eine Kompatibilität sehr unwahrscheinlich.

In der Wärmepumpe befindet sich Kühlmittel. Mit der Kühlflüssigkeit wird z.B. die Batterie gekühlt oder gewärmt.

Die Werkstatt will das fehlende Kühlmittel also mit einem Softwareupdate nachfüllen. :) Der Drucksensor soll eventuell auch kaputt sein. :) Wie wäre es aus Sicht der Werkstatt einfach mal davon auszugehen, dass weder der Sensor defekt und auch die Software alles richtig anzeigt und einfach nur durch eine Undichtigkeit Kühlmittel fehlt. Das ist offenbar zu einfach.

Bei Skoda gibt es eine Mobilitätsgarantie. Lies dir mal die Bedingungen durch. Leider gibt es Ausschlussgründe.

Mein Problem ist, dass ich 3 Elektrikermeister da hatte und nun 3 verschiedene Vorschläge der Umsetzung, vom bestehenden Kabel einfach ve

Verlängern und die Leitung im Verteilerkasten absichern, über Großbaustelle mit Verlegung des Zählerkastens in den Keller und der weiteren Möglichkeit einer Legung eines weiteren Kabels, alles dabei habe.

Solange nicht näher erläutert wird, was für eine "Starkstromleitung" vorhanden ist und warum die unbedingt neu abgesichert werden soll und was sonst noch relevant sein könnte, wirst du hier keine sinnvollen Tipps mehr erhalten. Ich würde vorschlagen mit einem Dreier-Würfel ein Elektriker-Angebot auszuwählen und zu bestellen.

Wobei meine Aussage so definitiv, wie getätigt, nicht stimmen muss. Es könnte beim 85er eine sehr windschnittige Felge im Angebot sein, die beim 50/60er nicht verfügbar ist. Der höhere Maximalwert könnte durch eine schlechte Felge erklärt werden, die wiederum nur bei 50/60er verfügbar ist. Ich habe aber jetzt keine Lust den Konfigurator deswegen nochmal intensiv zu bemühen. Immerhin beträgt der Unterschied 3,4%, wo zumindest unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist, dass es nur durch das Felgendesign hervorgerufen wird.

Irgendwelche Unterschiede der Wärmetauscher der Kühlung und eine andere Außenform aufgrund der verbauten Motoren und der Batterie erscheinen mir wahrscheinlicher.