Hat schon jemand irgendwas gelesen wie sich der 60er verändern soll, wenn er dann (hoffentlich) Ende Q1 wieder bestellbar ist?
Beiträge von tomber
-
-
Schon mal über Adoption nachgedacht?
Das würde nichts ändern..ich müsste mich scheiden lassen

-
Dann kann man sich ja ein weiteres Auto subventionieren lassen
Noch nicht mal eins weil die Grenze ja nicht mehr als 80000 € ist..
-
Ich find diese gleiche 80k Grenze für Singles wie Familien (in welcher Form auch immer) ungerecht.. sie geht irgendwie davon aus, dass ein PKW immer eine Anschaffung für die ganze Familie ist und dann DAS Familienauto ist, aber oft ist es doch so, dass jeder Erwachsene in so einer Familie ein eigenes Auto braucht, gerade wenn man ländlich wohnt.
Beispiel.. Der Mann hat Einkommen 70000, die Frau ist zu Hause und hat noch nen Nebenjob mit 15000 Einkommen und betreut das Kind.. Das ist für mich eine Förderungsfähige Situation.. Diese Familie bekommt aber nichts.
Der Single mit 79000 € Einkommen aber schon.
Ich finds halt ungerecht.. Aber so ist es halt
-
Ich frag mich immer noch, wie das Haushaltseinkommen festgestellt werden soll..zB bei getrennter Veranlagung.
Gerade gesehen in der FAQ:
Nachweis des Haushaltseinkommens: Die Höhe des zu versteuernden Einkommens ergibt sich aus dem Durchschnitt der beiden jeweils aktuellsten Steuerbescheide, die maximal drei Kalenderjahre alt sein dürfen. Für einen Förderantrag Anfang 2026 können Sie demnach den Durchschnitt des zu versteuernden Einkommens der Steuerbescheide 2024 und 2023 ansetzen.
Für verheiratete Antragsteller, solche in eingetragenen Lebenspartnerschaften sowie solche in eheähnlichen Gemeinschaften wird das zu versteuernde Einkommen der Partnerin oder des Partners hinzuaddiert (sofern nicht bereits im Rahmen des Steuerbescheids des Antragstellers gemeinsam veranlagt).
Juut,
dann bin ich leider raus bei der Förderung -
Ich frag mich immer noch, wie das Haushaltseinkommen festgestellt werden soll..zB bei getrennter Veranlagung.
-
Falls jemand schauen will, die PK zu dem Thema wird heute ab 10 Uhr live gestreamt
LivestreamOffizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKNwww.bundesumweltministerium.de -
Wie kann ich denn die Vorkonditionierung in der App einschalten?
-
Hmm, hier steht jetzt auch der 50er kommt wieder
Bestellstopp beim Basis-Elroq: Warum sich das Warten lohnen könnteSkoda hat die günstigen Elroq-Varianten vorübergehend aus dem Programm genommen. Der Bestellstopp hat einen technischen Grund.edison.media -
Es scheint nun wirklich wahr zu sein, im Skoda Konfigurator kann man nur noch den 85er und RS auswählen