Beiträge von tomber

Ich auch. In welchem Verbrenner gibt es ab Werk eine 3,6 kW Schuko??

Und welcher Verbrenner hat eine 300 A LiMa, um diese Leistung dauerhaft zur Verfügung zu stellen?

Wenn es um den Betrieb einer Kühlbox geht ist es schon sinnvoll wenn die einfach durchlaufen kann. Vor allem wenn man sogar campen geht.

Ich bleibe dabei: ne 150 W Steckdose an der 54 Ah Starterbatterie ist nicht mit dieser neuen Steckdose zu vergleichen!

Ich habe gar nichts verglichen, ich habe gesagt das auch mit einer normalen Zigarettenanzünder Lösung der Betrieb von Tablet, Notebook und Co. machbar ist, vorausgesetzt das richtige Netzteil kommt zum Einsatz. Das die HV Steckdose mehr Leistung abgeben kann is logisch, wird aber für diese Anwendungsfälle gar nicht gebraucht

Ich rede von Leistung.. Du von Energie(menge) . Das schon ein Unterschied...

Und da die meisten im Verbrenner wohl während der Fahrt laden, ist diese Energie nur durch den Tankinhalt begrenzt... 😊

Alle die hier Laptop oder Tablett laden schreiben, oder Kühlbox oder auch Ebike Akku.. Das ging mit den entsprechenden Netzteilen schon immer am Zigaretten Anzünder. Auch beim Verbrenner...

Seit ein paar Tagen müssen ja Ladeanbieter ihre AdHoc Preise ähnlich wie Benzinpreise an eine staatliche Stelle melden. Dafür hat jemand jetzt ein Webportal gebaut, was (theoretisch) also immer die tagesaktuellen AdHoc Preise drin hat.

Das Ganze läuft im Browswer unter https://hocsy.eu/de/ , lässt sich auch auf dem Handy aufrufen, es gibt keine klassische App.

ich finds ganz praktisch, schnell und übersichtlich.

Leider gibt es keine Belegt Anzeige, aber viellicht kommt das ja noch.

Hier das was der Anbieter selbst sagt

Preisvergleich für Adhoc-Ladepreise

• Für DC (CCS) und AC (Type2) Ladepunkte
    • Grobfilter für Umkreis, Ladeleistung und Preis
    • Plattformunabhängig: funktioniert auf Desktop, Tablet und Smartphone
    • Ohne Installation oder Registrierung – einfach hocsy.eu im Browser öffnen
    • Schlank und ressourcenschonend: lädt nur den relevanten Kartenausschnitt, kein Clustering, keine Premium-Karten, keine Autocomplete-Suche