OK, Fehler gefunden, ABRP berechnet beim Shell E Deal noch 0,15€ die Minute Ladezeit dazu, in dem Beispiel 34 Minuten. Das ist aber totaler Mumpitz, da die 0,15€/min erst ab 60 Minuten anfallen.
Das stärkt mein Vertrauen in ABRP nicht so sehr...
OK, Fehler gefunden, ABRP berechnet beim Shell E Deal noch 0,15€ die Minute Ladezeit dazu, in dem Beispiel 34 Minuten. Das ist aber totaler Mumpitz, da die 0,15€/min erst ab 60 Minuten anfallen.
Das stärkt mein Vertrauen in ABRP nicht so sehr...
Screenshot 2026-05-05 133428.pngIch bin ganz neu auf ABRP und mir ist da was aufgefallen..wie kommt ABRP darauf das man mit geringerem kWh Preis insgesamt mehr bezahlt? Was übersehe ich?
Außerdem stimmt imho der Shell E Deal Preis nicht, da müssten ja eigentlich noch 25% abgezogen werden, die 59 Cent sind ja der normale App Preis
Alles anzeigenMein Händler bestätigt auch, dass die steckdose erst im Herbst kommt....
Aktuell gibt es jedoch Lieferengpässe beim Zulieferer der 230V-Steckdose. Diese wird voraussichtlich erst ab Herbst verfügbar sein, wobei eine genaue Kalenderwoche derzeit noch nicht genannt werden kann.
Als Übergangslösung wird es im Zubehör einen Adapter für die Typ-2-Buchse geben, mit dem sich 230V-Geräte betreiben lassen. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit aktuell noch unklar.
Das Produktionsdatum deines Fahrzeugs ist weiterhin für die KW 21 bestätigt.
Schade...
Hmm, wer also jetzt Transportpaket bestellt hat muss nur wegen der Steckdose bis Herbst auf Auslieferung warten? Das wäre ja sehr unschön...
Alles anzeigenSchönen guten Abend zusammen,
ich möchte mich ebenso zu euch in den Wartesaal gesellen
Wir haben kürzlich einen Elroq 60 bestellt und heute unsere Auftragsbestätigung vom Freundlichen erhalten.
Wir haben wie folgt konfiguriert:
- Graphite Grau Metallic
- AHK
- Gepäcknetztrennwand
- Wärmepumpe
- 19" Regulus
- Plus Paket
- Simply Clever Paket
- Transport Paket
- Winter Paket
- und eine 3 Jahres Anschlussgarantie
Auf der Auftragsbestätigung wird als unverbindlicher Liefertermin der Juli 26 genannt. Unter den Verfolgungslink zum Status der Bestellung wird jedoch Jan 27 genannt. Das halte ich für etwas realistischer. VIelleicht geht es schneller, vielleicht auch nicht
Ich freue mich darauf hier im Forum viele nützliche Infos zu erhaschen.
Viele GrüßeAndy
Finde ich schwierig wenn eine Firma in zwei Informationen so weit auseinander liegende Lieferzeiten benennt. Gerade wenn man das als Anschluß Leasing braucht wäre eine konsistente Info besser.
Der ist Serie ..
Steht aber nicht dabei..das ja das was mich wundert
Kann es sein das der neue Frunk im Konfigurator nirgendwo auftaucht? Ich habe ihn bei keinem Ausstattungspaket gesehen.. aber vielleicht bin ich auch nur blind
Vor ein paar Monaten gab es ja einen Elroq 60 Vorteilscode wegen der Nichtbestellbarkeit. Ich hatte den auch irgendie online beantragt, aber weiß nun nicht mehr, wo ich den abrufen kann. Kann mir das jemand sagen?
Ist doch ab Selection serienmäßig, beim Essence braucht es das Smart-Paket. Du meinst vielleicht das Sportlenkrad?
seh ich nicht, kjannst ja mal die Konfiguration CTB5CSCX checken, aber da steht nix von Lenkrad
EDIT: Ach mensch, doch..voll übersehen ![]()
War das schon immer so, dass man ein beheizbares Lenkrad nicht mit dem Winterpaket sondern im Sport Paket bekommt? Das ja totaler Quatsch...