Moin,
hier nochmal Fotos von der MagSafe Halterung ohne Handy, hinter dem Display hat man durch die Halterung noch eine zusätzliche Ablagemöglichkeit.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Moin,
hier nochmal Fotos von der MagSafe Halterung ohne Handy, hinter dem Display hat man durch die Halterung noch eine zusätzliche Ablagemöglichkeit.
Moin,
es soll mit der Einstellung „Ladestecker automatisch entriegeln“ im Auto Lademenü funktionieren.
Wäre super, wenn du eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert.
Siehe auch hier:
Alles anzeigenMoin, meine Eltern erfreuen sich an einem Elroq 85.
Sie haben einen Fronius Wattpilot an der Wand. Derzeit im Standard Modus ohne Eco oder Next Trip Modus.
Sie haben bisher keine Ladeorte eingegeben, somit sollte derzeit das Laden sofort starten und erst am Ladelimit enden.
Derzeit stoppt das Laden allerdings nach wenigen Minuten und sie starten das Laden über die Skoda App neu... Irgendeine Idee was da schief laufen könnte?
Ich hing die letzten Tage ebenfalls an diesem Wattpiloten mit meinem Enyaq, hatte aber keinerlei Probleme.
Moin,
eventuell hat der Elroq deiner Eltern die Software Version 5.4? Wenn ja, gibt es wohl mit dieser Version ein Problem beim Überschussladen, siehe die diversen Posts aus dem ID Forum:
Eventuell soll es als Workaround funktionieren im Lademenü vom Auto „Ladestecker automatisch entriegeln“ zu aktivieren.
Ansonsten sollte als Fehlerbehebung ein Update auf die Version 5.6 in der Werkstatt durchgeführt werden. Da muss man bestimmt aber erstmal über die Werkstatt mit Skoda in Kontakt treten um das Update zu bekommen.
Danke. Das ist ja leider das Problem.
Moin,
hier mal ein Foto von meiner Halterung bzw. angebrachten Handy. Es ist gut sichtbar für mich, ich bin damit sehr zufrieden. Zur Stromversorgung habe ich von der Mittelkonsole ein USB C Kabel zur Halterung nach oben verlegt.
Wobei ich das Handy dort auch nur für Langstrecke anbringe bzw. nutze.
Moin,
im ID.3 wird das Handy nicht durch das Lenkrad verdeckt, ich hoffe das es beim Elroq ebenso ist. Ich kann ja mal ein Foto vom Handy an der ID.3 Halterung posten.
Bei der Brodit Halterung sitzt das Handy links neben dem Display, da kann ich mir vorstellen, dass das Handy durch das Lenkrad verdeckt wird.
Bei meiner Halterung ist das Handy links oberhalb vom Infotainment Display.
Moin,
ich habe bei meinem ID.3 folgende Halterung mit MagSafe für das Display und bin damit sehr zufrieden.
Die gleiche Halterung habe ich mir auch für den kommenden Elroq bestellt. Das Infotainment Display vom ID.4 sollte ja identisch mit dem Elroq sein. Siehe Anhang unten, roter Pfeil.
Das Handy sitzt gut und fest an der MagSafe Halterung.
Moin,
ist zwar zur Zeit noch ein ID.3, das Wechseln der Winterreifen auf Sommerreifen oder umgekehrt, kostet hier 30€, ohne Einlagerung.
Ob sich das Einlagern lohnt und was es kostet, keine Ahnung, ich habe die nicht genutzten Räder immer in der Garage an der Wand hängen.
Nun ist er endlich da nach 182 Tagen, am 06.02.26 in Produktion in der App dann keine Änderung mehr am 26.02.26 ein Anruf vom Händler und siehe da Übergabe am 27.02.26 da war er aber fix, bei dem was ich so in den Beiträgen so lese.
Noch ein Bild vom dicken
Viel Spaß mit dem Auto.👍😊 Weshalb kein „E“ Kennzeichen?🤔
Eine ordentlich gemachte Scheibenversiegelung hilft ab etwa 60 km/h hervorragend, den Wischer zu schonen.
Mache ich einmal jährlich an einem warmen Sommertag. Man muss sich aber Zeit dafür nehmen, damit dann hinterher auch nix schmiert.
Moin,
eine Versiegelung hatte früher auch mal bei der Windschutzscheibe ausprobiert, das hat mir aber nicht gefallen, da die Wischer Schlieren zogen. Jetzt nutze ich das nur noch an den anderen Scheiben.
Welche Marke nutzt du denn?
Von der Funktion her fand ich das auch ganz gut, daher könnte ich mir vorstellen es nochmal auszuprobieren.
Da im Autohaus heute Betriebsausflug ist.. kann mir jemand die komplette TSN für den Elroq 60 geben Also den Teil hinter AYT, für reifen.com. Der Wagen steht nun endlich beim Händler und die Zulassung ist auf den Weg gebracht, es fehlen nur noch die Winterreifen..
Danke!
Moin,
siehe hier: https://www.google.com/search?…bile&ie=UTF-8#lfId=ChxjMe
Oder hier: