Beiträge von FarNorth-NF

Moin,

in der Suche habe ich nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt bin ich blind…

Ich habe einen Ladeort definiert (zuhause) und das Kabel soll sich nach Ende des Ladevorganges selbstständig entriegeln. Hierfür habe ich den entsprechenden Schalter in der App, bei dem Ladeort, aktiviert. Dies hat aber keinen Erfolg. Egal wie ich den Schalter stelle, muss ich nachher manuell entriegeln. Ich habe Software 5.6. Kennt das Problem einer ?

Moin,

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, doch ich würde erstmal alle Einstellungen für den Ladeort löschen und dann nochmal neu programmieren. Und daran denken (wobei ich glaube, dass du das korrekt durchgeführt hast), dass das Auto bei Einrichtung des Ladeortes sich auch dann an dem Ladeort befindet.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Moin,

ich habe den Antrag heute morgen gestellt und habe mich gewundert , dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Ich habe mich heute Nachmittag nochmals auf der Bafa Seite eingeloggt und habe einmal festgestellt, dass zwei Anträge mit zwei Minuten Unterschied von der Abgabezeit vorhanden waren und zwar mit dem Status „Bearbeitung“. Anscheinend hatte die Versendung nicht geklappt.

Einen Antrag habe ich gelöscht und den noch verbliebenen Antrag bin ich nochmal komplett durchgegangen.

Zum Schluß nochmal auf speichern und absenden geklickt, danach bekam ich sofort eine Bestätigungsmail.

Für alle, die keine Bestätigungsmail erhalten haben, sicherheitshalber nochmal einloggen und überprüfen, ob alles korrekt ist.

Der Status sollte „eingereicht“ anzeigen.

Moin,

so ich habe mir jetzt doch die Brodit Halterung für das Display zugelegt. Die eigentlich geplante Halterung vom ID.4/ID.5 passte leider nicht.

Ich habe eine MagSafe Halterung an der Brodit Halterung befestigt, so hat man die Möglichkeit die Position des Handys nach oben oder zur Seite zu verschieben. Zu der Halterung habe ein USB C Kabel von den unteren USB C Anschlüssen durch das Armaturenbrett bis durch die hintere Display-Blende verlegt. Das Verlegen war nicht ganz so einfach, doch so ist das USB Kabel schön versteckt.

Bilder mit Handy kann ich noch nachreichen.

20260517_165854.jpg

20260517_165904.jpg

Moin,

ich hatte vorher einen ID.3 First Edition ohne DCC Fahrwerk und auch der jetzige Elroq 60 hat kein DCC Fahrwerk, ich habe es bei beiden Autos nicht vermisst. Und ich bin mit 70 bestimmt kein junger Hüpfer mehr.😬

Die Sitze vom Elroq finde ich schon bequemer als im ID.3. Wobei wir auch mit dem ID.3 Urlaubsfahrten von Norddeutschland nach Österreich unternommen haben und keine Probleme mit Sitze /Federung hatten.

Aber das Empfinden der Leute ist eben sehr unterschiedlich.

Moin,

vielleicht hast du und eventuell auch andere aus dem Wartesaal Lust sich hier in der Karte mit eintragen zu lassen. Falls nicht schon geschehen.😉

elroq-forum.de/forum/thread/1507/

Phil

Moin,

danke für die Rückmeldung. Was ich meinte, wenn du einen Ordner hast, in dem mehrere Musikstücke abgespeichert sind, dass man mittels Sprachsteuerung sagt „Spiel Ordner XY“, das dann der komplette Ordner bzw. der Inhalt abgespielt wird?

Ich werde das mal ausprobieren. Das funktionierte bei der Software 3.5 mit meinem ID.3 auf jeden Fall nicht. 🫣