Neuwagen Anschlussgarantie

• Maice74 Da hat Angus_ger recht: Der Preis wird ein paar Monate nach der Auslieferung des Fahrzeugs teurer. Ich meine, es waren drei Monate. Es lohnt sich also, sich schnell zu entscheiden und das nicht ewig rauszuschieben.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Bei mir waren 3 Jahre inklusive. Das 130 Jahre Jubiläumspaket für 0,0 Euro.

Mein Leasing läuft 3 Jahre also passt das perfekt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es andernfalls gebucht hätte.

Skoda Elroq 85, Graphite Grau Metallic ,Suite,20 Zoll Vega, MAXX, Sport, Winter, Wärmepumpe, AhZ

Bestellt: 22.08.2025. Gebaut am 28.1.26. Beim Spediteur seit 4.2.26. Geplante Übergabe durch Händler 26.2.

• Hab letze Woche meinen Elroq 85 beim Händler geordert.

Bei Skoda ist es gerade so:

Solange das Fahrzeug noch in der Produktion ist gilt:

600 plus ein paar Euro: Insgesamt 5 Jahre und maximal 50000 Km

900 plus ein paar Euro: Insgesamt 5 Jahre und maximal 100000 Km

Wenn das Fahrzeug bereits abrufbar/ ausgeliefert oder beim Händler steht wird's teurer.

Garantie für die Batterie mit 8 Jahren gilt immer.

• Ich greife das Thema noch mal auf.

Lohnt sich die Garantieverlängerung überhaupt?

Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt?

Stehe auch vor der Entscheidung eventuell die 3 Jahre noch abzuschließen, bevor das Fahrzeug in die Produktion geht.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Moin

Eine Verlängerung der Werksgarantie lohnt sich spätestens dann,

wenn in diesem Zeitraum ein grösserer technischer Defekt auftritt.

Bleibt das Auto in dieser Zeit von Defekten verschont, ist das Geld ohne Gegenwert weg.

Wenn es das 130 Jahre Paket noch gibt, da ist die Verlängerung um 3 Jahre kostenlos.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Deswegen frage ich ja, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, diese Garantie also schonmal in Anspruch genommen?

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Lohnt sich die Garantieverlängerung überhaupt?

Eine Garantie Verlängerung ist ja eine Versicherung und die beste Versicherung ist immer die, die Du nie an Anspruch nehmen musst.

Das mit dem "lohnen" ist also eine sehr philosophische Frage ;) bzw. eine Frage warum schließt Du sie ab.

Ich habe mal bei einem Peugeot RCZ eine Garantie Verlängerung auf insgesamt 6 Jahre gekauft. Hat die sich gelohnt?

Nein, da ich sie nicht gebraucht habe. Prima

Ja, da ich das Auto (wie geplant) nach 4 Jahren verkauft habe und die Garantie Verlängerung auch beim Weiterverkauf gültig war. Durch die Versicherung konnte ich das Auto also als Privatperson quasi mit 2 Jahren Werksgarantie verkaufen, was beim Verkauf natürlich extrem förderlich war. Auch Prima

Die Antwort auf Deine Frage ist also nicht so ganz einfach ;)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport