Neuwagen Anschlussgarantie
-
-
Genau diese Aussage ist richtig
Kann ich bestätigen. -
Bei mir waren 3 Jahre inklusive. Das 130 Jahre Jubiläumspaket für 0,0 Euro.
Mein Leasing läuft 3 Jahre also passt das perfekt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es andernfalls gebucht hätte.
-
Hab letze Woche meinen Elroq 85 beim Händler geordert.
Bei Skoda ist es gerade so:
Solange das Fahrzeug noch in der Produktion ist gilt:
600 plus ein paar Euro: Insgesamt 5 Jahre und maximal 50000 Km
900 plus ein paar Euro: Insgesamt 5 Jahre und maximal 100000 Km
Wenn das Fahrzeug bereits abrufbar/ ausgeliefert oder beim Händler steht wird's teurer.
Garantie für die Batterie mit 8 Jahren gilt immer.
-
Ich greife das Thema noch mal auf.
Lohnt sich die Garantieverlängerung überhaupt?
Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt?
Stehe auch vor der Entscheidung eventuell die 3 Jahre noch abzuschließen, bevor das Fahrzeug in die Produktion geht.
-
Moin
Eine Verlängerung der Werksgarantie lohnt sich spätestens dann,
wenn in diesem Zeitraum ein grösserer technischer Defekt auftritt.
Bleibt das Auto in dieser Zeit von Defekten verschont, ist das Geld ohne Gegenwert weg.
Wenn es das 130 Jahre Paket noch gibt, da ist die Verlängerung um 3 Jahre kostenlos.
-
Wenn es das 130 Jahre Paket noch gibt
Gibt es nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Moin
Eine Verlängerung der Werksgarantie lohnt sich spätestens dann,
wenn in diesem Zeitraum ein grösserer technischer Defekt auftritt.
Bleibt das Auto in dieser Zeit von Defekten verschont, ist das Geld ohne Gegenwert weg.
Wenn es das 130 Jahre Paket noch gibt, da ist die Verlängerung um 3 Jahre kostenlos.
Deswegen frage ich ja, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, diese Garantie also schonmal in Anspruch genommen?
-
Wir haben die Anfang März mitbestellt. Ist halt wie eine Versicherung. Kann man brauchen, muss man aber nicht.
-
Lohnt sich die Garantieverlängerung überhaupt?
Eine Garantie Verlängerung ist ja eine Versicherung und die beste Versicherung ist immer die, die Du nie an Anspruch nehmen musst.
Das mit dem "lohnen" ist also eine sehr philosophische Frage
bzw. eine Frage warum schließt Du sie ab.Ich habe mal bei einem Peugeot RCZ eine Garantie Verlängerung auf insgesamt 6 Jahre gekauft. Hat die sich gelohnt?
Nein, da ich sie nicht gebraucht habe. Prima
Ja, da ich das Auto (wie geplant) nach 4 Jahren verkauft habe und die Garantie Verlängerung auch beim Weiterverkauf gültig war. Durch die Versicherung konnte ich das Auto also als Privatperson quasi mit 2 Jahren Werksgarantie verkaufen, was beim Verkauf natürlich extrem förderlich war. Auch Prima
Die Antwort auf Deine Frage ist also nicht so ganz einfach