Beiträge von DatHirschi
-
-
Also ich kann zumindest schonmal sagen, dass die Preise bei meiner Reise zum 85er Sportline bei fast allen Händlern im Umkreis wie angenagelt sind. Als hätten sie sich alle abgesprochen. Bin allerdings auch kein Verhandlungsgenie.
Ich lande im Endresultat komischerweise auch immer wieder bei der selben "Zuzahlung" für den Elroq, egal wieviel Prozente da vorher runtergegangen sind. Habe jetzt auch zum ersten Mal ein Angebot bekommen, in das die Prämie
eingerechnet wurde - dann aber ohne Inzahlungnahme. Das "Händlernetzwerk" scheint jedenfalls gut zu funktionieren.
-
Einfach mal nen myDealz-Link einwerfen.
ZitatSkoda Elroq 85(286PS/Automatik)deutsches Bestellfahrzeug
elektrische Reichweite 546-687km/Gratis Haustürlieferung/RFK/19 Zoll/Navi
-
Da würd ich fast schon ne Sammelbestellung machen.
-
Auf Gesamtsumme Listenpreis + Überführung + Zulassung + Kfz Brief genau 20% Nachlass.
= 43 bis 44K?
-
Junge, wo holt ihr bloß immer diese Händler her?
-
Was sagt der da im Video bei Minute 6? Kompakt-Suff?
-
bzgl. Extras on top (zB Fußmatten, Zulassung übernehmen…)
Bitte was? Fußmatten sind extra? Also bei mir stehen die in jedem Angebot unter Serienausstattung. Interessant finde ich auch den Begriff "Verkausberater" an sich. Was denn für eine Beratung?
Rabatte kamen aber bisher immer ungefragt 12-13% - mag am Wörtchen Barkauf liegen.
-
Könnte durchaus sein. Zumindest stoße ich bei meinen "Verhandlungen" auf recht regen Widerstand. Selbst wenn man seine Karten offenlegt kaum was machbar. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst bei Zulassung, Brief etc. schon verschiedene Werte gesehen habe. Bin jetzt allerdings auch kein Verhandlungsgenie.
-
Kann es eigentlich sein, dass die Preise gerade wieder steigen? Bei meinen Carwow-Angeboten beobachte ich z.B. dass bei ein und dem selben Händler plötzlich 1.490 € Überführung eingerechnet werden, statt vorher 1.080 € und auch der Endpreis ist spontan um 400 € gestiegen.
Ich möchte hier auch mal kurz ein paar Zahlen in den Raum werfen, um die Differenz zwischen Carwow und den Händlern etwas deutlicher zu machen (wenn erlaubt) - ausgehend von einem 85 Sportline mit ein paar Extras für Liste 52.470 €
Angebote von Skoda-Händlern:
47.150 € inkl. Überführung etc.
46.850 € inkl. Überführung etc. (bei Liste 51.850)
46.780 € inkl. Überführung etc.
Angebote von Händlern bei Carwow:
44.344 € inkl. Überführung etc. (aktualisiert auf 44.754)
44.726 € inkl. Überführung etc.
44.841 € inkl. Überführung etc.
46.046 € inkl. Überführung etc.
47.619 € inkl. Überführung etc.
Schon alles recht nah beieinander, aber doch recht viel Spielraum. Sollte es dann wirklich soweit kommen, dann würde ich wohl trotzdem Nähe dem Preis vorziehen.