Beiträge von DonRoq
-
-
Der Produktionsstart meines RS mit AHK war der 22.5. und seitdem nichts Neues. Heute habe ich bei meinem Händler nachgefragt und indirekt bestätigte er mir die Probleme mit der AHK. Er hofft, dass mein Auto noch im Juli kommt aber ganz geglaubt hat er das selber nicht. Langsam nervt es 😡
-
Meiner mit AHK steht seit 22.5 auf Produktion, seitdem nichts mehr passiert.
Btw schau mal deine Fußzeile an...Produktionsstart 03.06.2027 (KW 23)

-
…
Unabhängig davon, geh zu einem Anwalt alleine wegen Wertverlust ect. Die Versicherungen wollen es so denn freiwillig zahlen die da gar nix
Kann ich nur bestätigen. Wichtig Gutachten machen lassen. Ohne Anwalt kürzen die Versicherungen wo es geht und du kannst schauen wie du zu deinem Geld kommst.
-
-
Hier sind die Bilder nach dem Einbau (von Fahrer- und Beifahrerseite). Ein Werkzeug zum Auseinanderzwingen der beiden Hälften der Originalabdeckung lag der Kamera bei.
Schaut echt gut aus, vielen Dank für die Fotos. Werde ich auch bestellen.
-
Ich habe heute die Fitcamx 4k (Frontkamera) in meinen RS eingebaut. War ziemlich fummelig und ich hatte immer Angst, dass ich die Innenspiegelabdeckungen beim „brute force“ Ausbau zerstöre. Hat aber geklappt und fügt sich völlig unauffällig ein. Die Videoqualität bei Tag und in der Parkgarage ist gut und völlig ausreichend (Ersteindruck).
Könntest du bitte mal ein Bild posten wie es im eingebautem Zustand ausschaut? Vielen Dank!
-
-
-
Der Rechner scheint ziemlich genau zu sein. Habe gerade mal meine Daten eingegeben. Auslieferungsdatum stimmt mit dem errechneten Datum überein als der Elroq beim Händler ankam.
Demnach wäre Produktionsstart am 30.12.2025 gewesen. Heisst also Kurz vor Silvester.
Was denkt ihr, wurde z.B. die in meinem Fall blaue Karosse weit vorher hergestellt und Produktionsdatum besteht dann aus den Komponenten die eingebaut wird? Oder wird da erst die Karosse geschweisst und lackiert und dann zusammen gebaut?
Alle Arbeitsschritte werden hintereinander gemacht. Karosse geschweisst, lackiert und dann Auto zusammengebaut. Einzelne Karosserieteile und Autoteile, z.b. Amaturenbrett, werden vorproduziert. Meines Wissens gibt es im Montageprozess keine Unterbrechung.