Welches Modell?
Ich hab meinen 85x drei Tage früher bestellt. Lieferung August/ September...
Skoda Elroq 85 Energy-Blau Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket (beheizbare Sitze sind im Winter schon Nice)
Welches Modell?
Ich hab meinen 85x drei Tage früher bestellt. Lieferung August/ September...
Skoda Elroq 85 Energy-Blau Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket (beheizbare Sitze sind im Winter schon Nice)
In der Zeit sind wir natürlich im Urlaub wo wir den Elroq gerne mit hingenommen hätten. Bin gespannt.
Da hilft nur eins Urlaub absagen 😜
#MW86 Hast du den Vorführer nun genommen?
Würde mich auch interessieren wie seine Entscheidung ausgefallen ist.
Das bezweifle ich stark.
Ich bin gestern eine lange Strecke gefahren, Autobahn mit 95km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit 3,8l/100km (Golf 7 Variant 1.6 TDI)
Klima die ganze Zeit an auf 21-22Grad (Außentemperatur 27-30°C)
Dann könnte ich ja angeblich ohne Klima 2,3-2,8l/100km verbrauchen! Das wäre traumhaft und macht ein E-Auto unwirtschaftlicher...
Beim ein-/ausschalten konnte ich einen momentanen Unterschied von ca. 0,3-0,5l/100km sehen, wenn der Klimakompressor gerade läuft. Das tut er allerdings nicht permanent. Ich denke ca. 0,2-0,3l/100km könnte passen, wobei bei der Klimaanlage eine Angabe pro Stunde sicher sinnvoller wäre
Sehe ich mit dem Mehrverbrauch bei Verbrenner auch so. Bei mir läuft die Klimaanlage immer mit und ich fahre meinen 320 d mit durschnitt 6,0 l über´s ganze Jahr gesehen. Ich glaube nicht daß ich durch die Klima 15% mehr Verbrauch habe, sonst wäre der ja phänomenal
Ich habe soeben mit meinem Verkäufer telefoniert, ihm nochmal unsere Lage geschildert, das wir ab dem 13.07. ohne Auto sein werden wenn unser Elroq nicht geliefert werden würde.
Er sagte ich soll mich beruhigen... es liefe alles nach Plan - Liefertermin würde im System noch immer auf Anfang Juli stehen und es wäre vollkommen normal das die Produktion so lange dauern würde. So richtig Ernst genommen fühle ich mich gerade nicht, was echt schade ist da mir das Verhältnis zum Autohaus und unserem Berater echt wichtig ist für alles was da noch kommen sollte.
Interessant. War am Freitag bei meinem Freundlichen und er sagte mir, wird sich wohl eher alles auf August verschieben. Einen Hoffnungsschimmer macht mir aber deren Überlegung, wie sie die Fälle unterstützen können, die sehr lange auf ihr Auto warten bzw. die dann ohne Auto dastehen sollten.
Was dafür sprechen könnte: Skoda ist Kunde https://www.erich-jaeger.com/de/unternehmen/referenzen
Was dagegen spricht: es wird nach Investoren gesucht und der Geschäftsbetrieb läuft weiter (Stand Mitte April)
Hab gerade die Homepage angeschaut und die scheinen wirklich viele große Kunden im Pkw und Nutzfahrzeugbereich zu beliefern Daimler, BMW, Volkswagen, Škoda usw. Wahrscheinlich werden jetzt erstmal die Großen beliefert weil die wohl mehr (finanziellen) Druck machen…IMG_5125.jpg
DonRoq I 17.12.25 I 22.5.26 I 1.6. - 31.7.
Ich habe eine Theorie zur aktuellen AHK-Problematik beim Elroq und würde gerne eure Meinung dazu hören.
….
- einige Fahrzeuge mit AHK bereits ausgeliefert wurden,
- andere Fahrzeuge mit AHK verschoben wurden,
- und wiederum andere (wie meiner) bereits gebaut sind, aber noch im Werk stehen.
Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Hat jemand Informationen oder Erfahrungen, die dafür oder dagegen sprechen?
Hört sich plausibel an. Mein Fahrzeug ist betroffen, mein Händler macht mir wenig Hoffnung auf Lieferung noch im Juli. Frage mich allerdings gerade was die AHK mit der Elekronik zu tun hat. Jedenfalls hoffe ich nie einen Heckschaden zu haben und auf einen Austausch der AHK angewiesen zu sein.