Beiträge von Saebelzahntiger

Noch eine Ergänzung für uns Schweizer:

6117200_MZ1.jpg

Das kann ich bei meinem Elroq nicht bestätigen. Ich hatte meinen ersten Werkstatt-termin bezüglich des ständigen Eingreifens des Lane Assistant. Der Meister hat dann in meinem Beisein den TA auf ACC voreingestellt und meinte, jetzt müsste es besser sein. Die anschließende Fahrt hat dann ergeben, dass der Lane Assistant weiterhin mit der gleichen Häufigkeit in das Lenkrad eingreift. Dieses Verhalten ist für mich inakzeptabel. Und wer jetzt meint, dass ich übertreibe: Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit über Landstraßen bewätige ich eine einfache Strecke von 16km. Auf dieser Distanz zähle ich regelmäßig 23 Lenkeingriffe. Absolut reproduzierbar. Der Meister wollte sich nicht die Zeit nehmen, um 1 Stunde mit mir durch die Gegend zu fahren und bittet um ein Video. Na klar. Ich habe eine Dashcam. Kriegt er. To be continued

Danke für die Information. So aus der Ferne kann das hier niemand objektiv beurteilen. Wir freuen uns aber auf Informationen, wie es bei deinem Elroq weitergeht. Evtl. kannst du uns dein Video zur Verfügung stellen.

Bitte ergänze noch deine Signatur mit Skoda Elroq XX? / PW: xx.xxxx ?/ System SW: x.x.?

Ich bin neugierig: Welchen der drei Elroq RS 85 4x4 würdet ihr nehmen? Ausgestattet sind alle drei Fahrzeuge identisch. Sie unterscheiden sich nur durch die Farbe und die Felgengrösse. :)

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Zwischenzeitlich habe ich mich für den RS in Moon Weiss mit den 21” Felgen entschieden, die jetzt eingelagert werden. Bei der Abholung sind dann schwarze 19” Winterräder montiert.

Tja, nun hat es mich auch erwischt.
    Nachdem wir vom ersten Tag an, bei jedem Vor-, resp. Aufheizen nach dem Start, jew. ein kurzes "Quietschgeräusch", gefolgt von 3 sich wiederholenden und im Tonfall ansteigenden "Rattergeräuschen" haben, gab es nun die Diagnose vom Werk - angeblich ist der Klimakompressor defekt.
    Lieferzeit ca. 3 Wochen...

Sollte die AMAG so etwas nicht an Lager haben?