Für unsere Urlaubsstrecken wäre auch der Akku des 85er zu klein, so dass ich ihn auch unterwegs laden müsste, was den finanziellen Vorteil wieder aufhebt.
Aber nur wenn du 25x im Jahr in den Urlaub fährst. ![]()
Für unsere Urlaubsstrecken wäre auch der Akku des 85er zu klein, so dass ich ihn auch unterwegs laden müsste, was den finanziellen Vorteil wieder aufhebt.
Aber nur wenn du 25x im Jahr in den Urlaub fährst. ![]()
Schliesslich habe ich ein Lebensalter erreicht, bei dem eine 7 vor dem Komma steht.
Das verschiebt den Blickwinkel etwas.
Umso cooler, dass du den Schritt zur E-Mobilität gemacht hast! 🚗⚡️
Moin,
Sorry, blöd ausgedrückt von mir. 😳
Den großen Akku fahre ich in 90% der Fälle spazieren, ohne dass ich was davon habe.
Dann darfst du dich aber bei den restlichen 10 % nicht beschweren und schon gar nicht mit einem Verbrenner vergleichen, der von zahlreichen Staubsaugervertretern auf langen Strecken gefahren wird. Wir sind hier ja in einem Elroq- und nicht in einem Škoda-Superb-Forum. Wir (meine Frau und ich) persönlich haben vollständig auf E-Mobilität umgestellt. Aus diesem Grund kamen für uns nur die grössten Akkus infrage – auch beim VW ID.3 Pro S.
Sondervermögen ist für mich eine der schlimmsten Wort-Kreationen der letzten zehn Jahre. Sowas von realitätsbeschönigender Ausdruck...
Dann musst du dich bei deiner Regierung beschweren.
genau so isses, ist bei meinem Wohnmobil sehr ausgeprägt
Der Elroq ist aber kein Wohnmobil. ![]()
Alles anzeigenMoin,
ganz ehrlich?!
NEIN, absolut nicht!
Der Elroq mit dem großen Akku ist ja wesentlich teurer als der 50er. Und das viele Geld will dann auch mal wieder eingespart werden. Sowas sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Der Elroq mit dem großen Akku wäre bei gleicher "notwendiger" Ausstattung (u.a. AZV) sogar teurer geworden als der Superb. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Superb zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen habe.
Außerdem brauchen wir 2 Autos und der Superb ist als Reiselimo eine ganz andere Kategorie. Mit dem Fahrkomfort kommt der Elroq nicht mit.
Und dann kommt eben dazu, dass der Elroq einfach ein Schluckspecht ist. Gerade immer wieder im Vergleich mit meinem Ioniq Stromi. Aber auch im rein elektrischen Betrieb des Superb. Da tun sich beide von den Kosten her nicht viel. Auf der Langstrecke, wie man sieht, auch nicht. Nur dass man mit dem Superb komfortabler unterwegs ist.
Grüße
Torsten
Der Elroq 50 wurde in der Schweiz gar nie angeboten, da man Angst hatte, dass er den Berg nicht hochkommen würde. ![]()
Was ist besser als ein grosser Akku? Ein noch grösserer Akku!
Mich wundert nur, warum beim Autohold die Bremslichter an sind.
Warum nicht? Das Auto steht ja dann voll auf der Bremse. Wenn du ohne Autohold an der Ampel stehst und mit dem Fuss auf der Bremse bist, dann leuchten die Bremslichter ja auch.
Alles anzeigenHallo,
wenn du mal länger auf die Taste drückst, passiert dann was?
Die Taste vorne im Fahrerbereich funktioniert?
VG Peter
Ich glaube er meint die Taste im Fahrerbereich.
Ich habe gestern in Bellinzona Süd bei IONITY mit dem PowerPass für die kWh CHF 0.79 bezahlt. Direkt mit der IONITY-App, ebenfalls ohne Abo, hätte ich „nur“ CHF 0.76 gezahlt. Wurden die Preise beim PowerPass noch nicht nach unten korrigiert, oder war es bei IONITY ohne Abo schon immer 2 Rp. teurer?