Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
-
-
-
Moin...bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines RS. Leider fühle ich bei den Fahrmodi keinen grossen Unterschied zwischen Komfort und Sport. Es rumpelt bei beiden Modi ordentlich auf unebenen Strassen. Kann es sein, dass vergessen wurde die Transportsicherung zu entfernen? Habe mal ein Foto von den vorderen Srossdämpfer gemacht. Habt Ihr das graue Teil auch?
Stelle das Auto auf ebener Fläche ab, Lenkrad gerade, Licht an →
Schaue bei allen vier Rädern von aussen in den Radkasten (am besten mit einer Taschenlampe und etwas in die Hocke gehen oder auf dem Boden liegen).
Suche nach gelben/orangen Kunststoffteilen oder Metallstangen/Klemmen, die zwischen Federteller (oben oder unten) und einem Teil der Karosserie/Kotflügel
oder zwischen Stossdämpfergehäuse und einem festen Punktgespannt sind.
→ Diese Teile sind meist sehr auffällig gelb markiert und haben oft eine Lasche/Griff zum Herausziehen (bitte nicht selber machen).
-
-
Moin
Von Seiten des Herstellers Skoda gibt es die Vorgabe,
die Fahrzeuge mit mind. 80 % geladener HV-Batterie zu übergeben.
Eben mit mind. 80 %. Dann dürfen es auch 100 % sein.

-
Ich hoffte, dass man das vorher mit dem Autohaus besprechen kann? Oder werden Neuwagen immer mit 100% Ladung ausgeliefert?
Ich stelle mir vor, dass ich dem Autohaus vorher mitteile, dass sie mir den Wagen mit 80% Ladung übergeben sollen.
Jetzt weißt du, was zu tun ist. Ich habe natürlich nicht daran gedacht.
-
Ich habe gerade gesehen, dass mein Autohaus auf 100% geladen hat. Die Abholung ist aber erst am 30. Dezember 2025. Jetzt steht er sieben Tage vollgeladen auf dem Hof.

-
Guten Morgen zusammen
Was bringt die Einstellung "Infotainment automatisch aufwecken" in der mySkoda App? Habt ihr das aktiviert oder deaktiviert?