Bei meinem Fahrzeug kommt noch hinzu, dass sich das Licht beim Annähern in der stockfinsteren Nacht nicht einschaltet. Dafür aktiviert es sich, wenn ich mich bei Sonnenschein auf dem Supermarktparkplatz nähere. ![]()
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Wenn man die VZE deaktiviert, ist der TA quasi sinnlos.
Sehe ich nicht so, da ja die Lenkung dadurch nicht beeinträchtigt wird. Ich habe die automatische Übernahme der Geschwindigkeit durch die VZE bereits am ersten Tag ausgeschaltet.
-
Genau dann ist doch der Zeitfaktor entscheidend, deshalb wird er ja auch herangezogen und nicht nur die Lenkbewegung.
Ach so, alles klar. Und ich dachte schon, der TA wird auch müde.

-
Das neue Modelljahr wird definitiv eine Kamera im Innenraum haben und ja, die Müdigkeitserkennung funktioniert über die Auswertung der Lenkbewegungen des Lenkwinkelsensors auch in Verbindung mit der gefahrenen Zeit.
Spannend, ich frage mich gerade, woher dann die Warnung kommt, wenn ich über zwei Stunden gemütlich auf der Autobahn fahre und die Lenkbewegungen nur vom TA vorgenommen wurden.

-
Ich war heute unterwegs zu meinem Autohaus, um auf die Sommerräder zu wechseln. Auf dem Weg dorthin wieder das gleiche Problem: Die Deckenbeleuchtung konnte nicht eingeschaltet werden. Auch die Info- und die Schlüsseltaste blieben regungslos. Nun konnte ich ein kurzes Video erstellen. Die ganze Einheit muss ausgetauscht werden und wurde bereits bestellt, da es sich ja nicht um ein unbekanntes Problem handelt.
-
Nach einer nächtlichen Fahrt durch einen zappendusteren Wald mit Serpentinen, hinter einem anderen Fahrzeug her:
Hinter einem anderen Fahrzeug herfahren, kann ich auch ohne Licht.

-
Also einen Sensor hat es da nicht, berühren sollte immer eine Reaktion bringen. Vor allem in der Waschstrasse, wenn es ja dunkel wäre. Hast Du sonst noch merkwürdiges Verhalten beobachtet ?
Nein, nur das Touchlicht funktionierte nicht mehr – auch während der Fahrt nicht.
-
Hast du mal öfter drauf gedrückt, oder gehalten, die lassen sich auch dimmen,zumindest bei meinem ID.5 ist das so und eigentlich sind die Baugleich mit denen von Skoda🤔
Ja, habe ich alle ausprobiert. Die Innenbeleuchtung liess sich nicht mehr einschalten. Beim Öffnen der Türen hat sich die Beleuchtung jedoch ganz normal verhalten. Nur das manuelle Ein- oder Ausschalten war nicht mehr möglich.
-
Nein. Die sollen immer bei Touch angehen. Ausser das Touch ist kaputt.
Ja, danke. Am nächsten Tag, nach der Busruhe, funktionierte es wieder wie es sollte.
-
Habe mir heute den Explorer im AH angeschaut. Was soll ich sagen? Ich bereue schon ein wenig meine Kaufentscheidung! Explorer ist nicht besser als Elroq! Er ist preiswerter!
Voll ausgestattet, mit Glassdach und Allwetterrädern bei Carwow mit 18000€ Ersparnis. Fast 2500€ günstiger als von mir bestellter Sportline.
Vielleicht kannst du deine Bestellung noch rückgängig machen. Oder du nimmst ihn und verkaufst ihn eine Woche später wieder. Hier gibt es bestimmt einige, die du mit dem geringen Wertverlust nach einer Woche glücklich machen kannst.