Beiträge von Saebelzahntiger

Ja, das ist wirklich schade. Wenn ich jetzt Dutzende Favoriten in der App abspeichere, weiss ich natürlich irgendwann nicht mehr, wer jetzt an der "Quack Street 1313 in Entenhausen" wohnt. Ist es Dagobert Duck oder ist es Donald Duck? :/

Guten Morgen

Gibt es eine Möglichkeit, die in der App hinzugefügten Favoriten mit einer eigenen Bezeichnung zu versehen oder umzubenennen?

Ich möchte zum Beispiel „Quack Street 1313, Entenhausen“ unter „Dagobert Duck“ abspeichern.

Nochmals zur Erinnerung: Ich möchte das Ganze in der App und nicht im Auto machen.

Gruss

Im Skoda Elroq sitzen die Mikrofone für Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung in der Einheit der vorderen Innenraumleuchten in der Dachkonsole, also oben zwischen Fahrer- und Beifahrersonnenblende. Man sieht das Mikrofon oft als kleines, kaum auffälliges Gitter.

Die genaue Temperaturschwelle steht nicht öffentlich im Handbuch (aus Haftungsgründen), sondern ist Teil der internen BMS-Software. In der Praxis berichten Elroq- und Enyaq-Besitzer fast identisch: Unter ca. -15 °C Aussentemperatur (über Nacht kalt geparkt) kommt es vor, dass man das Auto zunächst nicht starten kann.

Was kann man tun, damit es schneller wieder geht?

Standklimatisierung / Vorheizen einschalten (über App) → Heizt die Batterie indirekt mit.

Ladekabel anstecken (am besten an 11-kW- oder 22-kW-Wallbox).

Beim Remote Park Assist wird die Verbindung zwischen Smartphone (MyŠkoda App) und Fahrzeug über Bluetooth hergestellt.

20 min sind aber noch keine Busruhe soweit ich weiß. Das kann deutlich länger dauern. Da hat offenbar der Neustart schon geholfen.

Beim Škoda Elroq (MEB-Plattform, baugleich mit neueren VW ID.-Modellen) tritt die Busruhe in der Regel nach etwa 15–30 Minuten ein, wenn das Fahrzeug abgestellt, entriegelt und keine Verbraucher mehr aktiv sind (Türen zu, Licht aus, keine App-Kommunikation etc.).