Was mir auch schon mehrmals in folgender Situation aufgefallen ist: Ich fahre mit dem TA oder dem ACC mit ca. 20 km/h hinter dem vor mir fahrenden Wagen, der plötzlich nach links die Spur wechselt, weil das vor ihm fahrende Auto stillsteht. Ich habe es natürlich nicht darauf angelegt, persönlich bin ich aber überzeugt, dass mein Elroq diesem Auto aufgefahren wäre. Der TA oder der ACC erkannte den stehenden Wagen nicht und ich musste manuell voll in die Eisen gehen.
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Ich hoffe dem ist so, im Sinne aller Fahrer mit dem System an Bord. Mir hilft es einfach weiter zu wissen wie es bei euch ist.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. In einem solchen Fall gibt es nur eines: hart manuell eingreifen.
-
Wenn UPS was liefert dann kann ich mir das gut vorstellen...

(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
ups
-
Ist es.
„Der Mangel an mathematischer Bildung gibt sich durch nichts so auffallend zu erkennen wie durch maßlose Schärfe im Zahlenrechnen“
Interessanter Punkt. Aber wie Gauss auch wusste: Ohne Präzision im Kleinen gibt es keine Verlässlichkeit im Grossen. Nur weil ich die Architektur verstehe, darf ich doch wohl trotzdem wissen, wie man einen Stein gerade setzt, oder?
-
Schön daß alle deine Messungen auch auf 10 Stellen genau sind ..... war bestimmt teuer das anzuschaffen.
Nein, hat mich überhaupt nichts gekostet. Spannend ist aber der Umstand, dass unser ID.3 Pro S nur einen halb so grosse Ladeverluste hat. Da wurde wohl ein etwas hochwertigerer AC/DC-Wandler verbaut.
-
Mein Ausbilder hat mir sowas einmal fast um die Ohren gehauen

Das dürfte dann aber bereits über 45 Jahre her sein.

-
Dann sollte ich deswegen wohl mal die Werkstatt aufsuchen, der einzige Verschlussindikator ist das einklappen der Spiegel
Wie gesagt, der Piepton ist leider sehr leise (ich weiss, viele finden das besser). Bei unserem VW ID.3 ist dieser Ton deutlich lauter.
-
Doch, unter Ladestatistiken. Dort finde ich auch meine Wallbox-Ladungen zu Hause
Allerdings nicht unter Ladeverlauf, wo man es auch vermuten würde.
Mal sehen wie sich das am Ende gestaltet.
Den Punkt „Ladestatistik“ gibt es bei mir im Powerpass nicht. (iOS)
-
Alles anzeigen
Und im Bereich Powerpass gibt es jetzt Ladeverlauf und Ladestatistiken
Screenshot_20260304_090027_Mykoda.jpg
Meiner Meinung nach wird hier umgebaut / vereinheitlicht.
Wir werden sehen
Android 8.11.0 (Beta)
Das Laden an der heimischen Wallbox wird dort aber zurzeit nicht angezeigt.
-
Beim Megane war das spitze, wenn's piept Auto zu, wenn nicht dann bitte nochmal per Knopf.
Das ist beim Elroq ebenfalls so. Leider verriegelt er sich nicht immer zuverlässig (diplomatisch ausgedrückt). Wenn das automatische Verriegeln erfolgreich war, ertönt ein kurzer, sehr leiser Piepton.