Beiträge von Saebelzahntiger

Siehst ja wie gut das klappt, zB. mit dem Profilbild. Seit 2 Monaten. Das wird bestimmt noch lustiger.

Die aktuelle Situation bereitet mir etwas Sorge. Es ist nicht ersichtlich, dass wir von der neuen Softwareversion 6.0 profitieren werden. Nach dem derzeitigen Stand können wir bereits zufrieden sein, wenn sich die Performance der Version 5.X nicht weiter verschlechtert. :|

Gibt es eine Möglichkeit ein Ziel aus Google maps ans Autonavi zu übertragen? Ich hatte ein Restaurant in Google maps raus gesucht und wollte dies dann ans Autonavi schicken (wie z.B. bei Mercedes) und hab aber nicht gefunden.

Bei der VW-App funktioniert das schon lange. Bei der Škoda-App angeblich aktuell in der Beta-Phase.

Wie würdest Du mit der Erfahrung den Neo sehen? Mir erscheint er jetzt durchaus als der elektrische Golf 7 = gereift und ebenso attraktiv wie der Elroq. Gleichwohl ist es mit MEB+ doch ein neues Auto, was wiederum gegen die Reife spricht. ZB in Sachen Software darf man bei VW wohl zu recht skeptisch sein.

Das mit der neuen Plattform gilt umso mehr für den ID.Polo und Verwandten...

🤔

Das wird bestimmt ein tolles Auto. Toll finde ich auch, dass der ID. 3 Neo weiterhin den Hinterradantrieb behält (nicht wie der ID. Polo). Viele Details, die von den Kunden bemängelt wurden, sind beim Neo umgesetzt worden. Meines Wissens wurde auch bei der Software sehr viel weiterentwickelt. Das ganze Auto ist schon sehr stark weiterentwickelt. Der Preis ist bei Vollausstattung allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Es ist aber eben ein VW.

Das überrascht mich, weil die beiden Modelle sich BEV-technisch doch sehr ähnlich sind.

Gut, es gibt frühe Modelle und jetzt den Neo. Dazwischen liegt viel Verbesserung. Weiß nicht, welchen ID.3 Du hattest.

Von Bedienung, Innenraum und Qualitätsanmutung abgesehen, wo fiel der ID.3 so deutlich ab?

Meine Frau fährt den VW ID.3 Pro S (Modell 2025, SW-Version 5.6.3) mit nahezu Vollausstattung (exkl. Anhängerkupplung) – und ich finde ehrlich gesagt, dieses Fahrzeug wird massiv unterschätzt. Gerade auch auf der Langstrecke muss sich der ID.3 keineswegs hinter dem Elroq verstecken. Das entspannte Dahingleiten, der souveräne Hinterradantrieb und der beeindruckend kleine Wendekreis sorgen jedes Mal wieder für echten Fahrspass.

War beim Rückwärtsfahren. Ich hätte Bremen können, aber habe nicht damit gerechnet, dass er so nah Richtung Mauer fährt. Nach dem Touchieren brach er dann ab und ich nutze den Scheiß nie wieder. Scheint mir ähnlich ausgereift wie die Heckklappe.

Das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren. Ja, der Fahrer trägt am Ende die Verantwortung. Auf der anderen Seite haben wir für das System viel Geld auf den Tisch gelegt, und es wird ja auch so beworben. So etwas ist wirklich ärgerlich, und Škoda muss zwingend informiert werden.