Der 50er hat ja wohl noch den "alten" (ineffizienten) Antrieb drin.
So ist es: Der Elroq 50 hat noch den ineffizienteren APP310 verbaut. Hättest du doch nur den 85er genommen – der hat den APP550. ![]()
Der 50er hat ja wohl noch den "alten" (ineffizienten) Antrieb drin.
So ist es: Der Elroq 50 hat noch den ineffizienteren APP310 verbaut. Hättest du doch nur den 85er genommen – der hat den APP550. ![]()
Saebelzahntiger: schon mal carplay versucht? Das benutze ich immer
Ja kenne ich natürlich, Danke.
Mich nervt zurzeit, dass ich meine Routenplanung, die ich auf dem iPhone mit Google Maps oder Apple Karten gemacht habe, nicht wie bei VW an den Škoda senden kann.
So, heute nachgeschaut, sieht glaube ich alles gut / richtig aus bei mir, auch wenn das graue Teil dort im ersten Moment komisch wirkte. Ich fand es allerdings seltsam, dass dieser "Schutzschlauch" (das gerippte vertikale Schlauch-Teil um den Stoßdämpfer herum) schon zu Beginn irgendwie so auf halb acht hing (also eben nicht bis nach ganz unten reichte... aber wird schon alles passen
Danke für den Tipp!
Ja, die Transportsicherungen sind entfernt. Das hellgraue Kunststoffteil, das du dort siehst, ist die Kolbenstangenführung (Führungshülse).
nur bergab oder Rundkurs?
Zweimal Nein – aber mehrheitlich bergab. ![]()
So, das nenne ich mal einen tiefen Verbrauch bei meinem Elroq RS:
• Durchschnittsgeschwindigkeit: 51 km/h
• Distanz: 44 km
• Zeit: 51 Min.
• Durchschnittlicher Verbrauch: 8,9 kWh
Kennt das Infotainment auch einen Langzeitverbrauch, der bei einem Reset nicht gelöscht wird?
Die Ladeverluste liegen bei mir regelmässig bei 6-7%, das heisst, die Wallbox meldet einen höheren Verbrauch.
Kennt das Infotainment auch einen Langzeitverbrauch, der bei einem Reset nicht gelöscht wird? NEIN
Die Ladeverluste liegen bei mir regelmässig bei 6-7%, das heisst, die Wallbox meldet einen höheren Verbrauch. Ist im normalen Bereich beim Elroq RS (AC)
Salute
Jetzt kann ich im Fahrprofil Normal fahren, vorher war immer Comfort nötig
Ist wirklich spannend, da die Dämpfer (DCC) mit den eingebauten Transportsicherungen nicht arbeiten können und du trotzdem einen Unterschied bemerkt hast.
Alles anzeigenMoinsen,
ich habe eigentlich nur eine einfache Frage und ich möchte das auch nur Leute mit tatsächlicher Erfahrung dazu etwas schreiben! Blödsinn und Theorie habe ich hier im Forum schon genug gelesen!
Nun zur Frage:
Nutzt jemand einen Elroq 85 mit verbauter Wärmepumpe und welche erfahren zur Reichweite gibt es dazu ?
Vielen Dank
Alles anzeigenSalute
Heute - nach bereits 3800 km - hat ein Mechaniker die Transportsicherungen gefunden und entfernt. Ich hatte inzwischen das Gefühl, der Wagen müsse halt so bretthart sein. Jetzt kann ich im Fahrprofil Normal fahren, vorher war immer Comfort nötig
Es sah bei mir so aus:
Wenn man die Manschette nur leicht anhebt, schiebt man die Sicherungen mit hoch und sieht sie deshalb nicht.
Sobald alle raus sind, sieht man ganz oben den eigentlichen Puffer (bei mir gelblich).
Der hat in meinem Fall leicht gelitten, ist aber noch ok.
Du hast dein Auto ja m.W. vom selben Händler wie ich - schau doch noch mal nach....
Hat man bei der Übergabe auf mein Verlangen überprüft.