Es geht ja nicht immer nur um Autobahnen. In der Satdt hörst du sie, weißt aber nicht woher sie kommen. Hinten, vorne, Querverkehr... da hat man Sekunden mehr Zeit sich vorzubereiten und in die passende Lücke oder aus dem Weg zu fahren.
Beiträge von XT-Rider
-
-
Da: Neue App: Batterietemperatur
wird es bereits sehr breit besprochen
-
Anders formuliert:
Was in Deutschland unmöglich erscheint, machen sie in Norwegen vor.
technisch stimmt das. Das ist doch beruhingend. Da der Strom dort auch nur einen Bruchteil kostet, ist es auch ökonomisch nicht so tragisch, wenn das Auto im Winter mehr verbraucht.
-
+ der norwegische Markt ist winzig. Dort werden im Jahr weniger Autos verkauft als bei uns im Monat
90% Strom aus Wasserkraft.
-
...Ein Bonus von bis zu 360 € im Jahr...
Ambibox DC Lader. Preis 2995 Netto = 3564,€ Brutto.
Wann lohnt sich das?
-
Die Webseite von Heise ist hinter der Bezahlschranke und der Webcrawler hat nur ein Bild gemacht in dem unten in der Tabelle nicht bis Skoda weiterkommt. Insofern fehlt hier die Info, wenn man den Artikel nicht bei Heise kauft.
-
Der Elroq war im Januar 2026 in Deutschland wieder auf Platz 1 der Neuzulassungen bei den BEV
Es waren 3121 Fahrzeuge und 7,3% innerhalb der Antriebsart. (Ganz schön viele)
-
Die machen dort auch nichts anderes. Mir wäre die Lebenszeit (abgesehen von der Arbeitszeit) zu wertvoll, um 2 mal in die Werkstatt zu fahren (Bringen - Holen) und mich dort noch rumtreiben zu lassen.
VOR DEM HINTERGRUND dass ich weiß, um was es geht. Das war von mir nur eine Hilfestellung. Du kannst das natürlich so machen, wie du es dir vorstellst.

-
Wer ein Wohnmobil fährt, kann da deutlich mehr erleben. Was meint ihr, wie die Dinger tun.
Als Abhilfe für solche Sorgen, so man es dem Händler nicht zutraut oder es gleich "g´scheit" haben mag:
https://www.ebay.de/itm/231306680075?
Das kann man so reinkleben, dass man nichts sieht, hat das Knarzen erledigt und sich zusätzllich nicht rumgeärgert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Durchschnitt des deutschen Neuwagenkäufers ist ja schon bei 53 bis 54 Jahren. Bei den "nicht so dynamischen" Fahrzeugen dann ein Stück älter. Und mMn ist ein SUV nicht so dynamisch.... jeenfalls von der Erscheinung.