Beiträge von TorstenW
-
-
Moin,
das ist doch mal eine gute Idee!

Grüße
Torsten
-
Moin,
WD40 hilft aber nur kurzzeitig.
Da ist Petroleum drin. Das macht die Gummis ganz schnell hart und dann isses schlimmer als vorher.

Grüße
Torsten
-
Er braucht den Platz und die Höhe.

Wenn Dach drüber, eventuell Problem.
LKWs geht es genauso... 20260313_142015.jpg
Grüße
Torsten
-
Da gehe ich mal ganz fest davon aus.
Wenn er angemeldet bleibt, ändert sich die Steuer im Laufe seines Lebens nicht.

Sowas hatte ich mal bei einem Fabia. Nach 3 Jahren "getauscht" gegen ein exakt gleiches Auto, gleiche Daten. Da aber in der Zwischenzeit der "Freibetrag" von 105 auf 95 Gramm/km gesunken war, war der neue Fabia 10 Euro teurer.

Grüße
Torsten
-
Moin,
gerade den Steuerbescheid für den Stromi bekommen.
Bis 2035 0 Euro, danach 74 Euro.

Unser Superb Pluggi kostet 30 Euro/Jahr (1.5er Maschine).
Der Ioniq Pluggi hatte damals noch von einem Bonus profitiert, der hat in den ersten 3 Jahren nur 2 Euro statt 32 Euro (1.6er Maschine) gekostet.
Ich würde ja Wetten annehmen, was sich unsere tolle Regierung ausdenkt, um die Mindereinnahmen zu kompensieren (bei der Mineralölsteuer machen sie ja angeblich trotz der hohen Spritpreise Miese
), aber mir fällt nix ein....Grüße
Torsten
-
Moin,
für das Kühlen ist eine "Wärmepumpe" da.
Nennt sich Klimaanlage.

Das einzige, was die Fahrzeuge ohne "Wärmepumpe" nicht haben, ist die Umschaltmimik Kühlen/Heizen sowie die Steuerung derselben.
Grüße
Torsten
-
Wobei man auf den Wortteil "Qualität" heutzutage nicht mehr so viel geben sollte....

Grüße
Torsten
-
Apropos, der Wischer auf der Fahrerseite macht das anscheinend nicht. Warum nicht? Oder merkt man es da nur nicht?
Letzteres.

Das ist ein Gestänge, an dem beide Wischer dran sind.
Hinten kann man nur das Wischerblatt durch ein vernünftiges (Bosch Aerotwin) tauschen, wenn es "rubbelt".
Grüße
Torsten
-
Moin,
in Wolmirstedt im "Lindenpark" haben sie beim E-Center auch blödsinniger Weise 8 AC-Säulen hingestellt.

Grüße
Torsten