Moin,
Da muss man aber vermutlich wirklich ziemlich synchron drücken.
Sowas kann man üben.
![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Da muss man aber vermutlich wirklich ziemlich synchron drücken.
Sowas kann man üben.
![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Wahrscheinlich eher ein Problem aufgrund der kleinen Batterien.
Also die 25kWh des Superb und erst recht die 50kWh des Elroq würde ich nicht unbedingt als "kleine Batterien" bezeichnen. ![]()
Das hat auch nix mit der Größe zu tun. Mein alter Stromi (Ioniq vFL) hat seinen 28er Akku immer mit voller Leistung geladen. Der war durch das "viele" Kobalt drin einfach wesentlich (temperatur)unempfindlicher. ![]()
Zur Frage, was bei - 20 Grad passiert: Da wird der Akku vorgeheizt. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
DC geht nicht weiter runter als 13kW.
Und 6A ist das Minimum bei AC.
Das sind immer noch 6kW. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
so isses! Die Wallbox gibt nur den maximal möglichen Strom vor. Wieviel das Auto sich davon nimmt, ist der Wallbox völlig wurscht.
Sie hat auch keinerlei Möglichkeit, in die Steuerung des Autos einzugreifen.
Eine temperaturabhängige Drosselung gibt es! Sowohl mein Superb als auch der Elroq haben am letzten Wochenende (sie standen vorher 3 Tage bei Frost draußen) mit nur 6A (natürlich 3phasig) geladen.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe diesen Mode gar nicht an. ![]()
Meiner steht meist auf 80% und wenn eine längere Tour geplant ist (wird nicht mehr so häufig passieren), stelle ich ihn auf 100%, färdsch.
Grüße
Torsten
Moin,
man kann bei einem 2G/3G-fähigen Gerät keine 4G/5G-Funktionen per Software "nachrüsten".
Grüße
Torsten
Moin,
es ist aber nicht irgendeine "Komfort-", sondern eine zulassungsrelevante Sicherheitsfunktion. Und wenn diese nicht funktioniert, dann verliert das Fahrzeug im schlechtesten Fall seine Zulassung oder kommt im besten Fall nur nicht durch den TÜV.
Grüße
Torsten
Moin,
da die "Schalter" für die Sitzheizungen unten rechts/links auf dem Display sind, sehe ich da irgendwie kein Problem.... ![]()
Grüße
Torsten Wolf
Moin,
die USB-C Anschlüsse sind etwas zickig.
Ein anderes Kabel oder ein Adapter auf USB-A "dazwischen" sollte Abhilfe schaffen.
Grüße
Torsten
Moin,
Leistung ist kW ohne h! ![]()
Meine Güte, isses denn sooooo schwer, die richtigen Einheiten zu verwenden?! ![]()
Grüße
Torsten