Moin,
es ist ein Irrglaube, dass man mit viel Rekuperation viel spart. Im Gegenteil!
Mit der Rekuperation "gewinnt" man nur maximal 65 bis 70% der Energie wieder zurück.
Günstiger ist es, so viel wie möglich zu "segeln" und nur zu bremsen/rekuperieren, wenn es nötig ist. ![]()
Nicht umsonst regelt der Eco-Assistent genau so. ![]()
Grüße
Torsten