Beiträge von TorstenW

Moin,

72km/h, also "normal".

Ich lade gerade an einer 150kW EnBW-Ladestation, weil es sonst nicht mehr für die geplanten Fahrten morgen und die Rückfahrt reicht. Eigentlich müsste es ja reichen (nur deshalb sind wir mit ihm gefahren, weil nicht unterwegs laden müssen; eigentlich...).

Aber nicht bei diesem Verbrauch. X(

Mit 66% angestöpselt; Ladeleistung 58kW.

Die Karre geht mir immer mehr auf den Sack! :cursing:

Grüße

Torsten

Moin,

eine Steuer ist, egal wie sie heißt, NIEMALS zweckgebunden, sondern wird nur zum Stopfen von Finanzlöchern genutzt.

Was heutzutage keiner mehr auf dem Schirm hat; auf Kraftstoff gibt es seit vielen Jahren eine "Öko"steuer in Höhe von 18 Cent/Liter, die damals erfunden wurde, um ausdrücklich die Rentenkassen zu stabilisieren.

Frag mal, wie viel davon wirklich in der Rentenkasse gelandet ist/landet.... :cursing: :evil:

Grüße

Torsten

Moin,

nein, in der Skoda-App ist kein Ladeort eingestellt. Nur in der EON-App beim Koppeln/Einrichten des Fahrzeugs habe ich ihn einmalig eingestellt.

Bei mir steht die Ladung auf 90%. Dabei ist es egal, ob man das in der Skoda- oder in der EON-App einstellt. Das wird übernommen.

Der Ladevorgang beim Anstöpseln ist völlig unterschiedlich lang. Mal 2 bis 3 Minuten, mal 1 Stunde.

Wichtig ist, dass das Auto über Nacht angestöpselt bleibt!

Grüße

Torsten

Moin,

also bei mir funktioniert es seit diesem Monat erstaunlich zuverlässig. *dreimalholzklopf* :saint:

Wenn ich ihn anstöpsele, fängt er sofort kurz zu laden an, geht dann aus und macht irgendwann abends/in der Nacht weiter.

Gezählt werden die Ladevorgänge auch.

BTW: Die stellen gerade um, das landet jetzt alles in der "Mein EON"-App. Die EON-Home App wird demnächst abgeschaltet.

Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen?!

Grüße

Torsten

PS: Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich die "Prügelei" zum Jahresende gestaltet, mit der Anerkennung der Ladevorgänge..... :/

Moin,

die 12V-Batterien krepieren nicht nur in den E-Autos. ;)

Diese "Dinger" sind seit vielen, vielen Jahren ein immerwährendes Ärgernis aller Autofahrer.

Beim Verbrenner fällt es häufig rechtzeitig auf, wenn der Anlasser nicht mehr läuft. Beim Stromer eben erst, wenn es schon zu spät ist.

Die Qualität dieser Batterien hat über die Jahre immer mehr nachgelassen, der Stromverbrauch der modernen Autos kommt dazu.

Beim Moskwitsch meiner Eltern hat die Batterie damals 15 Jahre gehalten. Aber den konnte man halt zur Not auch ankurbeln, wenn es für den Anlasser nicht mehr gereicht hat...... ^^

Grüße

Torsten

Moin,

die Kiste fängt ja schon bei 20% an, die Bevölkerung verrückt zu machen.... :rolleyes:

Grüße

Torsten

Mit meinem Ioniq (28er Akku) bin ich mal mit 2% im Schritttempo an die Ladesäule gerollt. Als ich stand, war es noch 1%. Da habe ich geschwitzt . . . . =O

Moin,

da scheint die Wallbox dem Auto zu sagen, dass es angeschlossen ist und laden darf, schaltet aber das Schütz nicht ein. Da keine Spannung kommt, denkt das Auto, die Wallbox ist kaputt. ;)

Richtiger Weise müsste die Wallbox einschalten, aber den zulässigen Ladestrom (so weit) runterdrehen, so dass das Auto die Ladung pausiert.

Da muss man auch wieder aufpassen, in diesem Zustand bleibt das Auto "wach" und zieht permanent um die 250/300 Watt (aus der 12V-Batterie).

Grüße

Torsten

Grüße

Torsten