Moin,
es kann auch sein, dass das "Dachmodul" kaputt ist.
Ist kein ganz unbekanntes Problem.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
es kann auch sein, dass das "Dachmodul" kaputt ist.
Ist kein ganz unbekanntes Problem.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
najaaaa, ich habe vor der Wallbox einen "Zähler" von Shelly, damit sehe ich auf die Zehntel kWh genau, wie viel sich das jeweilige Auto genehmigt hat.
Grüße
Torsten
drei mal 15 sind 45, warum dann 100000km?
Herstellergarantie 2 Jahre (30.000km) plus 3 Jahre (Verlängerung); 45.000km = 75.000km. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Ob das Auto (vor allem der Akku) wirklich 15 Jahre "nutzbar" leben wird, kann Dir niemand seriös beantworten. ![]()
Tja, das ist halt nicht mehr wert..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
tja, dafür gibt es im Fahrzeug eine kostenlose Akku-Temperaturanzeige.
Man muss eben wissen, was die Kunden brauchen....... ![]()
Grüße
Torsten
Frag' mal meine Bandscheiben.... ![]()
Grüße
Torsten
....sehe ich als Hinweis auf einen überhöhten Abrollwiderstand an.
Mag sein. Wer sagt denn, dass das nicht an den Winterrädern liegt? Die habe ich selber gekauft; da kann der Händler also nix dafür. ![]()
Ich warte den Räderwechsel ab. An sonsten, so what?! ![]()
Außerdem wenn man die KI bei Gockel fragt:
Im realen Fahrbetrieb ist mit einem Verbrauch von etwa 16 bis 19 kWh/100 km zu rechnen, wobei Autobahnfahrten im Winter zu Verbräuchen bis zu 23,6 kWh/100 km führen können.
Da bin ich doch mit 20,6 voll im Limit......
![]()
Grüße
Torsten
PS: Ich sag's ja; bei meinem Ioniq habe ich beim Verbrauch nie die 2 vorne gesehen, beim Elroq habe ich (fast) nie die 1 vorne gesehen.
Mit Deiner Umfrage erwischst Du aber nur maximal die 2483 Forenuser von aktuell 30 oder 40.000 Elroq-Fahrern (in Deutschland).
Damit hat diese Umfrage exakt 0 Aussagekraft. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
4 Jahre sind die Jüngsten; Facelift. Ich würden den vFL vorziehen, aber den gab es nur bis 2019. damit sind wir schon bei 7 Jahren.....
Das Problem ist, dass der Ioniq ja seit dem nicht mehr produziert wird und für die Fahrzeuge auch die Garantie irgendwann abläuft. Und ein Ioniq ohne Garantie ist bei den exorbitanten Ersatzteilpreisen, die von Hyundai aufgerufen werden, ein potentieller wirtschaftlicher Totalschaden.
Klingt blöd, ist aber so.
Zu Deinem ordentlich hinkenden Vergleich: Wir können uns ja mal unterhalten, wie Dein Elroq in 21 Jahren da steht (wenn er überhaupt noch steht)..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Junx, ich fahre seit fast 7 Jahren elektrisch. ![]()
Und (nicht nur) mit meinem Ioniq Stromi, auch mit den Pluggis (Ioniq, 2 Superb) hatte/habe ich einen verhältnismäßig sehr niedrigen Verbrauch (habe ich, glaube ich, bereits mehrfach erwähnt?!
). Mit dem Elroq fahre ich nicht anders als mit den anderen Autos. Trotzdem hat er einen Verbrauch, da träumt der Fuchs von.... ![]()
Gestern zum Beispiel, 120 Tempomat, fast nix los auf der Bahn, da bin ich gemütlich konstant durchgebummelt. Nix bremsen, beschleunigen undwasweissich. Außerdem bin ich im Eco-Modus gefahren und habe gefroren. ![]()
Grüße
Torsten
PS: Am liebsten würde ich mir wieder einen Ioniq kaufen, aber die jüngsten sind schon mindestens 4 Jahre alt.... ![]()