Beiträge von TorstenW

... das teuerste waren 0,69 Cent.

Wow, der teuerste Anbieter nur 0,69 Cent. :huh:

Welcher Anbieter ist das denn? :/ Falls Du, wovon ich ausgehe, 0,69 Euro meinst, sind das bei 20kWh/100km immerhin satte 13,80 Euro/100km.

Ein Benziner mit 6 Liter Verbrauch kostet bei 2 Euro/Liter nur 12 Euro.... 8)

Grüße

Torsten

Moin,

Dass dir dein angeblich hoher Verbrauch so gleichgültig ist...

Der (hohe) Verbrauch ist mir nicht gleichgültig, nur der Aufwand, vielleicht etwas (dagegen) zu erreichen, ist mir einfach im Verhältnis zur möglichen Ersparnis zu gering.

Für eine "Befundung"/Fehlersuche müsste man ein paar Mal in die Werkstatt, dann kommt womöglich raus, dass der Verbrauch (gerade noch) in der Toleranz liegt. Wie Reparaturversuche aussehen sollen, habe ich keine Vorstellung. Alternativ kann/muss man im worst case gaaaaanz eventuell das Auto wandeln, was noch problematischer/teurer wird, da es ja den 50er nicht mehr gibt.

Fazit: Näääää! Noch 3 Jahre und 4 Monate, dann isser wieder weg. 8)

Grüße

Torsten

Moin,

Luftdruck und so kann ich definitiv ausschließen. Die Bereifung ist Serie. Eine feste Bremse kann ich auch ausschließen, beim Radwechsel haben sich die Räder leicht drehen lassen.

Und "pro Plugin" bin ich auch nicht, dann hätte ich mir nach meinem Ioniq-Stromi keinen Stromer wieder gekauft, sondern hätte den Ioniq Pluggi neben dem Superb behalten. Dann hätte ich nämlich 2 Pluggis gehabt. ;)

Wenn es für den Ioniq Stromi einen adäquaten Ersatz gegeben hätte, hätte ich den auch gekauft. Aber der Inster war eben kein adäquater Ersatz, auch wenn er sicher weniger verbraucht als der Elroq.... 8)

Dass der Elroq nicht so sparsam ist/sein wird wie der Ioniq, war mir von vornherein klar, aber dass die Differenz so groß ist. :/ :(

Grüße

Torsten

Moin,

ich weiß nicht, ob das den ganzen Aufwand wert ist.... X/

In gut 3 Jahren geht er eh wieder weg.

Das Problem (zumindest für Skoda) ist, er ist auf meine Frau zugelassen. Und wenn ich irgendwas will; auch nur eine Auskunft oder so, dann muss sie erst alle möglichen Erklärungen ausfüllen/unterschreiben, dass sie damit einverstanden ist. Das hatte ich nämlich schon, als ich Skoda einen Softwarefehler beim Superb melden wollte. Ein riesen Bohei für eigentlich nix. X(

Grüße

Torsten