Beiträge von TorstenW

Hach ja, das Totschlagargument "Populismus".... X/

Erklärt mir doch bitte mal, was an meiner Aussage (die EU bevormundet uns) so falsch ist.

Wie nennt man diese permanente Gängelung (piepen bei 1kmh über Tacho, rütteln am Lenkrad bei kleinen Spurabweichungen und jetzt permanente Kameraüberwachung) das sonst?!

Wer weiß denn, was mit den Daten (und den Kamera Bildern) wirklich passiert?

Genauso die App. Da wird minutiös JEDE Fahrt aufgezeichnet und man hat keinerlei Möglichkeit, das zu unterbinden oder zu löschen!

Grüße

Torsten

Moin,

das mit der Geschwindigkeitseinstellung ist einfach "Gesetz". ;)

Der Tempomat stellt sich auf die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein, nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es keinen einstellbaren "Offset".

Das ist genauso eine Gängelung (durch die EU) wie der Geschwindigkeitswarner. Die halten uns alle für blöd....

Noch schlimmer wird es jetzt bei den neuen Fahrzeugen, die den Fahrer (per Kamera!) überwachen, ob er "aufmerksam" ist. :cursing:

Grüße

Torsten

Moin,

ich bin nicht der Eine, der sich darüber beklagt, aber es gibt (mindestens einen) User, der dafür sogar einen eigenen Thread eröffnet hat, weil der Spurhalteassi ihn in einer Baustelle in den Verkehr auf der Nebenspur gelenkt und einen Unfall verursacht hat.

Die "Kraft" des Assi war (angeblich) so stark, dass er nicht gegenhalten konnte.

Wenn ich solche Handhaltungen sehe, dann glaube ich das sogar...... 8)

Ich bin nun schon einige tausend Kilometer sowohl mit dem Elroq als auch dem Superb gefahren und es gab nicht eine einzige Situation, in der es der Spurhalteassi geschafft hätte, es zu einer gefährlichen Situation kommen zu lassen. Klar, er lenkt manchmal ziemlich energisch rüber (u.a. wenn er einen Schatten der Leitplanke als Begrenzung erkennt), aber ich konnte ihn jedes Mal problemlos "überstimmen". Gefährlich war da nix.

Liegt vermutlich daran, dass ich das Lenkrad immer "richtig" festhalte....... :saint:

Grüße

Torsten

Moin,

zu 1. Isso! Das ist nicht nur beim Elroq so, auch mein Superb zeigt exakt das gleiche Verhalten. Wobei es gute und schlechtere Tage gibt. Hängt mit dem Zustand der Haut, der Luftfeuchtigkeit, dem Sonnenstand oderwasweissich zusammen. Wurde hier im Forum schon zigfach diskutiert.

zu 2. Man kann doch einfach auf den "Lautsprecher" im Navibildschirm klicken, dann ist Ruhe.

zu 3. Das laute Klacken ist das Relais, dass die Hochspannungsbatterie abschaltet.

zu 4. Auch das wurde im Forum schon bis zum *weisstschon* diskutiert, NEIN, das kann man nicht anders einstellen!

Grüße

Torsten

PS: Die Suchfunktion des Forums funktioniert sehr gut und beißt nicht. :rolleyes: