Moin,
stören ist das eine, aber wenn schon das (runterklappen der Sonnenblende) "eine zu große/unnötige Ablenkung" ist.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
stören ist das eine, aber wenn schon das (runterklappen der Sonnenblende) "eine zu große/unnötige Ablenkung" ist.... ![]()
Grüße
Torsten
Also wer schon damit überfordert ist, die Sonnenblende mit der "falschen" Hand runter zu klappen, über dessen Fahrtauglichkeit würde ich mir ernsthaft Sorgen machen..... ![]()
Grüße
Torsten
Also ich kenne per se keine.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
dann brauchst Du eine Powerbank, die gleichzeitig ge- und entladen werden kann und musst sie auch irgendwo unterbringen.
Letzteres stelle ich mir problematisch vor....
Grüße
Torsten
Moin,
das stellt man unter "Akku" >"Zahnrad" ein.
"Auto entsperrendes Ladekabel".
Grüße
Torsten
Moin,
so ein Riegel hat überhaupt keinen (ok, 2 bis 5 Watt
) "Verlust"!
Da ist ein Schütz (und eben ein bissl Elektronik) drin, mehr nicht. Der Riegel schaltet einfach nur die 3 Phasen durch und "sagt" dem Auto, mit welcher Leistung es maximal laden darf.
Er selber regelt "intern" überhaupt nichts.
Grüße
Torsten
Moin,
da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Das Auto zeigt den Verbrauch ohne "Nebenverbraucher" (Standklimatisierung, Akkuheizung und so) an.
Die Ladeverluste liegen bei 11kW-Ladung im Bereich von 10%, vielleicht knapp drüber.
Kannst Du mal testweise den (geeichten) Zähler der Ferienwohnung ablesen?
Grüße
Torsten
Moin,
also das mit den Spurhinweisen macht meiner jetzt schon (auf der Autobahn und in Magdeburg auf dem "Ring" zumindest).
Wenn die Abfahrt kommt und ich bin noch links oder in der Mitte, kommt eine Ansage "Bitte wechseln Sie eine Spur nach rechts!".
Grüße
Torsten
Sportlicher Preis für eine Tasche mit über 100€.
Tja, mach was. Sie ist einfach nicht mehr wert..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ein Preis von unter 1 Cent/kWh?! ![]()
Der Vergleich zum Verbrenner ist halt, weil immer behauptet wird, mit einem Stromer zu fahren ist sooooo viel günstiger. ![]()
Bei meinem Ioniq hat das sogar gestimmt.... ![]()
Grüße
Torsten