Moin,
nur weil die Werkstatt keine/n Fehler gefunden hat, heißt es ja nicht, dass es keine/n Fehler gab.... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Man hätte ja ein Video/Foto/s machen können, als der Fehler aufgetreten ist. ![]()
Moin,
nur weil die Werkstatt keine/n Fehler gefunden hat, heißt es ja nicht, dass es keine/n Fehler gab.... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Man hätte ja ein Video/Foto/s machen können, als der Fehler aufgetreten ist. ![]()
Moin,
welchen Erkenntnisgewinn erwartest Du aus dieser Umfrage und was hast Du mit dem Ergebnis vor? ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ja, wenn ein halbvoller Akku, genau so wie ein halb voller Tank, auch nur die Hälfte wiegen würde.... ![]()
Eine Fahrgemeinschaft mache ich nur mit meiner GöGaIn. Aber gestern war ich alleine im Auto. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Schaun ma mal, was die Winterräder wirklich ausmachen. In 2 bis 3 Wochen wissen wir es.... ![]()
Den (viel, viel teureren) 85er zu kaufen, nur weil er "etwas" effizienter ist, wäre genauso sinnvoll wie 1.300 Euro für die Wärmepumpe auszugeben. ![]()
Ich fahre jetzt schon zu 99% einen zu großen Akku spazieren.
Mein Ioniq mit dem 28er Akku (ok, sein geringer Verbrauch hat auch eine Rolle gespielt
) hat für die meisten Einsatzfälle auch gereicht.
Aber ist ja egal, der Elroq ist geleast, in gut 3 1/2 Jahren steht er wieder beim Händler und bis dahin mache ich das Beste draus.
Grüße
Torsten
Moin,
ist bei Hyundai genauso. Nur, wenn das Auto eingeschleppt wird, gibt es einen (kostenlosen) Ersatzwagen.
Grüße
Torsten
Moin,
so, die Rückfahrt bei 9 Grad und freier Autobahn mit durchweg 120 endete mit (angezeigten) 20,6kWh/100km. ![]()
Das COC-Papier muss ich erst suchen. Ändert aber eh nix. Der 50er hat ja wohl noch den "alten" (ineffizienten) Antrieb drin. ![]()
Ich vermute, auch die Winterräder sind nicht ganz unschuldig an diesem Verbrauch. Das sind zwar Goodyear-Reifen, aber die Borbet-Felgen sind nicht unbedingt "strömungstechnisch optimiert". ![]()
Mal sehen, wie es mit den Sommerrädern wird.
Grüße
Torsten
Moin,
bin gerade in Braunschweig.
98km (fast) nur Autobahn, 20km mit 80 (war begrenzt); den Rest 120. Eco-Modus.
Durchschnitt 20,7kWh/100km
Außentemperatur 13 Grad; Reifendruck 2,9 Bar.
Begeisterungsstürme löst das bei mir immer noch nicht aus .... ![]()
Grüße
Torsten
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
oder es müssen die Endlagen neu eingestellt werden. ![]()
Grüße
Torsten
Moin
ohne Wärmepumpe kannst Du natürlich ohne Heizstab nicht heizen. ![]()
Dann musst Du entweder die Climatronic ausschalten oder die Temperatur auf "LO".
An sonsten muss der Heizstab ja anspringen, um die gewünschte Temperatur zu erreichen.
Grüße
Torsten