Beiträge von TorstenW

Moin,

Du darfst im Auto und in der Skoda-App keinerlei (Lade-)Zeiten und so einstellen!

Auch wenn er unter Mittag schon voll geladen hat, trotzdem über Nacht dranstecken lassen! Die Forderung ist ja: ....zwischen 0 und 6 Uhr für mindestens 4 Stunden....

EON hatte im Mai/Juni massive Probleme mit der Steuerung und der App. Da hat gar nix funktioniert und er hat immer sofort geladen. Für Mai bekommt man deshalb (schreiben sie zumindest) die vollen 20 Euro gutgeschrieben.

In den anderen Monaten, wo es nicht geklappt hat (bei mir fehlen teilweise auch 2 bis 3 Ladungen/Monat und somit 10 Euro), einfach die Ladezeiten (die findest Du in der EON-Home-App unter "Einblicke") dokumentieren und per Mail an EON schicken.

Da kommt zwar keine Antwort, aber Du hast es erstmal dokumentiert. Ich habe einmal im April mit der Hotline telefoniert (26 Minuten Wartezeit! :evil: ) und die Dame hat es für Januar/Februar nachgetragen. Das sieht man in der App aber nicht.

Damit wird es zum Jahresende die sprichwörtliche Schachtel Pralinen...... :saint:

Sobald die Laufzeit rum ist, bin ich wieder weg von diesem Amateurladen. Aber es gab immerhin fast 300 Euro Bonus alleine fürs Wechseln. Die (bis zu) 240 Euro sind eben das "Sahnehäubchen". ;)

Grüße

Torsten (ohne H")

PS: Hast Du auch den "Home"-Standort richtig eingetragen?

Moin,

die einstellbaren Warnschwellen liegen bei +5km/h und +10km/h.

Muss aber bei jedem Neustart neu eingestellt werden.

da isses einfacher, den "Meckerkopp" auszuschalten.

Der liegt bei mir in der oberen Leiste auf dem Display. Ein Tipp und er ist ruhig (aus). 8)

Grüße

Torsten

Moin,

als "Workaround" (früher hieß es Trick17) kann man auch auf Winterreifen umstellen und das Limit auf 100 setzen. Dann "meckert" er zwar nur, aber besser als nix..... ;)

Weil, den Limiter muss man jedes Mal nach Zündung ein neu setzen, das Limit bleibt.

Grüße

Torsten

Moin,

die alles entscheidende Frage ist aber, was nützt der Test mit einem anderen Fahrzeug, wenn der Fahrer eines "defekten" Fahrzeugs (bei dem offenbar auch kein Fehler angezeigt wurde), einen Unfall hat, weil der Assi versagt hat?!

So ein Assistent hat zu funktionieren oder einen Fehler anzuzeigen, an sonsten ist er unbrauchbar!

Grüße

Torsten

Moin,

den Notbremsassi musste ich glücklicherweise noch nicht testen, aber bei meinem i30 damals hat er mir 3 Mal den A.... gerettet. Einmal genau das Szenario, dass der LKW vor mir die Spur gewechselt hat und davor ein LKW mitten auf der Fahrspur stand. =O

Und das war ein 2018er Hyundai.

Grüße

Torsten