Beiträge von Patrick84
-
-
Ich darf in meinem Falle auch einmal die Zulassungsbehörde in Groß0 Gerau loben, nachdem man nun mehrere Tage Probleme hatte erfolgte heute sowohl eine Email und auch Rückruf, dass man den Vorgang nun im System hat und díe Zulassung klappt
-
-
Bei mir hat die Onlinezulassung heute auch nicht funktioniert, weil der Dienst wohl eine Störung hat bei der Zulassungsstelle Groß Gerau - Ich hoffe es geht morgen früh sonst kann ich ihn nicht abholen....
-
ich habe den 50er genommen, eben wegen dieses Preisunterschieds. ich habe mir zur Entscheidungsfindung alle meine Fahrten im letzten Jahr in Excel geschrieben und geschaut, was gewesen wäre, wenn ich sie mit dem 50er elroq zurückgelegt hätte. Wenn man täglich zur Arbeit fährt spielt die Reichweite im Prinzip keine Rolle. Das tut sie nur auf den Mittellangen Strecken. Hier spielt der Autobahnverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle. Ob man nun 300 oder 500km Stadtverkehr schafft ist egal, da man das nicht am Stück fährt. Auf der Autobahn rechne ich für den elroq mit 200km im Winter und 250 im Sommer. Nach dem ersten stop mit Ladung auf 80% dann weniger. Zentrale Frage war daher für mich: Wie oft fahre ich >200-250km ? --> Wie oft ein zusatzstopp? Und wie oft fahre ich 400+, dann wird es mit mehr als einen Stopp zäher. Ergebnis: Gar nicht mal zu oft. Woher ich das weiß: Google Zeitachse.
-
ich habe die Orignal Skoda elroq Gummimatten. Preislich mit 59 denke ich für orginal ok, steht nen netter elroq schriftzug drauf. ZU Passform und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
-
Meine Frau und ich werden beide den Elroq nutzen, mal jeder alleine mal gemeinsam.
Ich stelle mir nun die Frage der Nutzeranmeldung.
1. Möglichkeit
Wir teilen uns einen gemeinsamen Nutzer auf verschiedenen Smartphones. Login ist also für uns beide in der App der gleiche mit gleichem Passwort etc.
Vorteil: Wir sind beide der Hauptnutzer und können alle Funktionen nutzen. Ich weiß leider nicht welche genau nur der Hauptnutzer unbedingt ändern kann und welche jeder registrierte Benutzer. Wichtig wäre Standheizung/Klimatisierung etc.
Nachteile: Wir können keine individuell unterschiedlichen Einstellungen vornehmen, wobei bei manuellen Sitzen mir nicht ganz klar ist welche das genau alles wären. Das Verhalten wenn wir gemeinsam fahren der Smartphones ist mir unklar.
2. Möglichkeit
Jeder von uns meldet sich selbst in der Skoda App und im Auto an. Ist die Anmeldung/Registrierung in der App und als Benutzer im Auto eigentlich diesselbe? Hängt diese mit den Schlüsseln zusammen?
Vorteile: Jeder kann es sich so einstellen wie es beliebt
Nachteil: Ggf, kann der 2. Nicht Hauptnutzer nicht auf alle Funktionen zugreifen, das wäre nicht gewünscht.
Was meint ihr zu den Überlegungen? Wie handhabt ihr das und sind meine Annahmen denn korrekt? Und worin liegt denn nun die Unterscheidung zum Hauptnutzer?
Viele Grüße aus Hessen, nächste Woche wird der elroq nach Hause gebracht
-
ich hatte mir die Rollos auch im Autohaus angesehen und mich erkundigt in welchen Paketen sie drin sind, war mir dafür dann auch den Aufpreis nicht wert, einzeln sicher was anderes aber das ist halt das Problem bei der Paketpolitik. Gibt es eigentlich wo verlässliche Infos wieviel UV A/B Strahlung die hinteren und vorderen Scheiben abhalten, und viel % so ein übliches Sonnenrollo ?
-
Je nach AusstattungsPaket hat der elroq entweder keine getönten, getönte Scheiben oder getönte mit integriertem Sonnenrollo, falls noch nicht bestellt, würde ich mir das auf jeden Fall überlegen.
-
Ich hatte ebenfalls versucht das Beste carwow Angebot bei diversen lokalen Händlern im Rhein Main Gebiet als Verhandlungsbasis zu nutzen, leider haben viele gleich ganz abgewunken, oder wären mindestens 600 Euro teurer, dann eben das beste seriöse carwow Angebot eines Skoda händlers paar Stunden entfernt. Und ha alles Barzahlungsangebote, und je nach Modell sind eben unterschiedliche Rabatte drin, wie oben mehrfach erwähnt