stimmt die Benachrichtigung hatte ich nun auch zum ersten mal. Und es wird auch nur der letzte Ladeverlauf angezeigt und nicht die davor, aber immerhin, damit kann ich leben.
Beiträge von Patrick84
-
-
Nun also doch - das erste Mal wird was im ladeverlauf angezeigt.
-
Noch hat sich auch nach dem Laden nichts geändert - morgen früh mal nochmal schauen
-
Ja ist immer dabei egal welche Ausstattung und ob Leasing oder nicht
-
CommanderROR das heißt bei dir löst das Octopus über die Wallbox nicht über das Auto. Das mit dem §14a Modul 3 hab ich noch nicht wirklich kapiert. Hast du tatsächlich was installiert und wenn ja was hardware/Software ? und von wem? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Wallbox theoretisch steuerbar sein müsste, ob und wie in Zukunft man dann sehen wird und dafür gibts dann das reduzierte Netzentgeld. Daher auch die Anmeldung bei Netzbettreiber, sonst wäre mir das egal.
V
-
Ich hab die original Gummimatten von Skoda. Hat mir mein Händler sogar gratis dazu gegeben.
Die hab ich auch, Preis Leistung Top finde ich.
-
ich habe eben nochmal Octopus Energy angeschrieben, wie es denn mittlerweile mit der Unterstützung für den Elroq aussieht. ich finde die Ladetarife schon interessant. Da ich ein wenig PV habe, sind für mich dynamische Tarife gerade nicht ganz so spannend. Wenn die richtig günstig sind brauche ich kaum Strom aus dem Netz tagsüber, da ist mir ein ich lade das Auto günstig nachts Tarif lieber. Anbei 2 Screenshots damit ihr versteht was ich meine. Ohne Werbeabsicht, ich nehme gerne auch nen billigeren anderen Anbieter.
-
Bei Nicht Matrix sind sie im Abbendlicht immer noch gut sichtbar durch das Steulicht und im Fernlicht dafür auf Level ich blicke in die Sonne
-
Ja das war mir auch gleich aufgefallen. Dafür das Simply Clever so marketingtechnisch ausgeschlachtet wird, ist es teilweise nur als Zubehör oder in höheren Ausstattungslinien dabei, auch wenns nur wenig Kosten würde. (Beispielsweise Netz unter der Hutablage, Trichter fürs Scheibenwasser, Ausparung fürn Regenschrim, Schirm selbst, ....)
-
Nein sorry hatte mich falsch ausgedrückte, meinte es lädt induktiv nur so lala. An den Kabel angeschlossen lädt es gut. Induktiv lädt es auch dauerhaft, aber eben langsamer als es bei Verwendung entlädt.