Meiner hatte bei Auslieferung letzte Woche auch mit Frostschutz.
Beiträge von zmartin
-
-
admin: kannst du meinen Thread bitte mit deinem Thread “Skoda Elroq Lochkreis - Reifen ab Werk - Skoda Elektroauto Felgen Elroq, der auch das Thema “Reifen ab Werk” beinhaltet, zusammenführen?
Hatte ihn leider übersehen.
-
Ich habe meinen RS am Freitag abgeholt; sieht in ganz schwarz edel aus.
Was für mich neu war sind HUD und 360 Grad Kamera; beides ist ein echter Gewinn!
Überrascht war ich von den ab Werk montierten Sommerreifen; hierzu habe ich einen extra Beitrag geschrieben: Welche Erstausrüstungsreifen waren auf eurem Elroq montiert?
Da hier öfter gefragt wird, wie lange es nach der Produktion bis zum Händler dauert: Es kann auch schnell gehen!Mein RS wurde laut COC am 23.9. produziert und war schon drei Tag später beim Händler in Hof angekommen.
Ergänzung: Hof in Bayern.
-
Am letzten Freitag habe ich meinen Elroq RS von Händler abgeholt.
Über die ab Werk montierten Sommerreifen war ich überrascht.
Nach mehreren Octavia RS und einem Enyaq 80X, die alle mit Reifen von Premium Herstellern ausgerüstet waren, sind an meinem Elroq RS Reifen des Herstellers Giti montiert. Kannte ich bisher nicht
Falls auch jemand diesen Reifen bekommt, hier ein paar Fakten:
Die Reifen "GitiSynergyH2" sind mit Rollwiderstand A, Naßhaftung A und Geräuschentwicklung B (71dB Vorderreifen, und 72dB Hinterreifen) klassifiziert (Quelle: https://de.tyrereviews.com/Tyr…GitiSynergyH2/sizes-label).
Nach UTQG Standard (https://en.wikipedia.org/wiki/Uniform_Tire_Quality_Grading) sind sie mit Treadwear 380, Traction A und Temperature A klassifiziert. -
Ionity hat ja seit kurzem neben den Monats Abos Power und Motion auch Jahres Abos mit den Namen Power 365 und Motion 365 eingeführt. Diese sind aktuell attraktiv rabattiert.
Ich habe gestern den Power 365 über die App abgeschlossen, hier wird auch im Bezahlvorgang 119,99 angezeigt. Erst auf der Rechnung stehen dann die korrekten 99,99. Ich hatte bisher das Monats Abo; dieses wurde fairerweise anteilig angerechnet.
Ergänzung: passende Analyse von Speicher:
-
Eine weitere “letzte Möglichkeit” wäre, die Versicherung zu wechseln. Einige meiner Kollegen waren bei der HUK erfolgreich und haben dokumentierte schadensfreie Dienstwagenjahren anerkannt bekommen.
-
Frage an die Elroq RS Besitzer:
Wie lautet die VSN?
Einige Reifenhändler möchten die neben der TSN und HSN wissen. Die VSN (Volumenschlüsselnummer) sind die Ziffern, die nach der TSN AYV kommen.
Nachdem ich gestern meinen RS zugelassen habe, kann ich meine Frage selbst beantworten:
Die VSN lautet: 00003X
-
-
Exakt; bei beiden Abo Modellen ist die Karte kostenlos:IMG_4957.png
-
Die Ionity Ladekarte ist jetzt über die Ionity App bestellbar (iOS):