Bordsteinschramme - sicherheitsrelevant?

• Danke für eure Einschätzungen/Meinungen! Dann werde ich mal von den Profis drauf schauen lassen ob auch der Reifen stark betroffen ist, werde dann berichten…

Elroquento - da ich kein Leasing habe quält mich die Frage nicht aber wäre trotzdem interessant ob man den Schaden angerechnet bekommen würde, wenn man die Schramme vorher reparieren lässt? Laut den Internetangeboten wird eine solche Repartur angepriesen als „wie neu“

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

• Danke für eure Einschätzungen/Meinungen! Dann werde ich mal von den Profis drauf schauen lassen ob auch der Reifen stark betroffen ist, werde dann berichten…

Elroquento - da ich kein Leasing habe quält mich die Frage nicht aber wäre trotzdem interessant ob man den Schaden angerechnet bekommen würde, wenn man die Schramme vorher reparieren lässt? Laut den Internetangeboten wird eine solche Repartur angepriesen als „wie neu“

Sagen wir es so: Wenn es so gut gemacht ist, dass man nichts sieht, wird der Skoda-Leasing-Gutachter es nicht erkennen können.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hallo in die Runde,

deswegen lege ich mir zu jedem Leasing ein eSparbuch an. Habe es noch nie gebraucht, aber es beruhigt.

Nur spiel das hier bei Oddy keine Rolle, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat Oddy das Auto gekauft und sich keine Gedanken über Leasingrückname machen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, UC, WP, AHK

Noch 12 mal schlafen 😉

Habe ich vor 3 Jahren ausprobiert mit einer beschädigten anthrazitgrauen 20" VW-Felge. Hat mich 150€ gekostet und ist ohne Beanstandung ( da wirklich nichts zu sehen) durchgegangen. War bestimmt 500€ preiswerter als die in Rechnung gestellte neue Felge seitens VW.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• Ohne Schutzlack korrodiert das Aluminium. Dauert aber ein paar Jahre.

Felgen kann man reparieren lassen. Es wird alles schön geschliffen, poliert und lackiert. Die Felge sieht dann tatsächlich wie neu aus.