Beiträge von RaMoe

Also wir fahren seit einem Jahr einen Enyaq 85 ohne eigene WB und gaanz selten kann ich beim AG laden. Wir laden 2/3 DC und 1/3 AC. Oft auch über 80% teilweise sogar auf 100% Da ich im AD unterwegs bin brauche ich oft die Ladung um Strecke zu machen.

Bisher bemerken wir keinen großen Einbruch bei der Kapazität. Ich denke wichtig ist, dass man das Auto nicht ewig mit 100% stehen lässt oder die Batterie kalt am DC ansteckt.

Das würde ich auch so unterschreiben, es kommt darauf an den Wagen nicht unnötig mit 100% stehen zu lassen. Genauso wenn man ihn mit 2% im Winter parkt und dann nach Wochen überrascht wird...

Warum berichten einige Taxiunternehmen, wie sehr sie von den Akkus überrascht sind. Die werden meist mit DC geladen... Standzeit für ein Taxi ist nun wirklich nicht wirtschaftklich... und trotzdem sind viele Taxifahrer begeistert... Warum wohl?

Danke, denke das sollte der nächste Schritt sein, dann kann man dem Händler das ja auch gleich mitgeben... Sonst müssen die erst prüfen... verlängert die Wartezeit sicher einfach nur

Hatte der Sharan bereits die bedampfte Version? Unere Nachbarn fuhren immer mit den Drähten in der Scheibe, das empfand ich immer als etwas störend.

Einzig die Abschirmung meiner Parkmarke stört mich... Das NFC System mag diese nicht erkennen, muss die Karte nun an der Seite angeklebt werden...

Danke, die Entfernung zwischen uns ist leider min. 470km, somit sind einfache Vergleiche nicht ganz so einfach.

Ladestandorte sind nicht eingegeben, denke der nächste Test sollte mal eine AC Ladesäule werden... DC geht Problemlos.

Moin, meine Eltern erfreuen sich an einem Elroq 85.

Sie haben einen Fronius Wattpilot an der Wand. Derzeit im Standard Modus ohne Eco oder Next Trip Modus.

Sie haben bisher keine Ladeorte eingegeben, somit sollte derzeit das Laden sofort starten und erst am Ladelimit enden.

Derzeit stoppt das Laden allerdings nach wenigen Minuten und sie starten das Laden über die Skoda App neu... Irgendeine Idee was da schief laufen könnte?

Ich hing die letzten Tage ebenfalls an diesem Wattpiloten mit meinem Enyaq, hatte aber keinerlei Probleme.

Ich denke die Taxen zeigen uns was geht. Die ersten Erfahrungsberichte der Taxi Fahrer kommen nun rein, die laden zu 95% an den Schnellladern ohne größere Probleme der Degneration des Akku.

Wir haben den Luxus Wallbox, bin aber auch gerne mal beim einkaufen an einer DC Ladesäule zu finden...