Heizbare Frontscheibe

• Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit einer beheizbaren Frontscheibe im Elroq RS. Im Freundeskreis hat man mir berichtet, dass es durch die Folierung der Scheibe zu unschönen Lichthöfen um Lichtquellen kommt (jedenfalls bei seinem VW Sharan). M.E. ist die beheizbare Frontscheibe in einem Ausstattungspaket enthalten und kann nicht gesondert abbestellt werden,

• Ich habe zwar keinen RS aber bei der First Edition habe ich bis jetzt noch nie eine Beeinträchtigung festgestellt.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Die heizbare Frontscheibe ist im Ausstattungspaket "Winter" enthalten, das in allen Modellvarianten und Ausstattungspaketen dazu bestellt werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von andybotty ()

• Habe das Winterpaket, demzufolge die Frontscheibenheizung und trotzdem keine Lichthöfe um Lichtquellen...

ich mag die Folienheizung. Noch mehr würde ich es mögen man hätte der Videosensorik eine eigene Heizung spendiert aber wer bin ich schon... :(

• Nicht zu merken, weder an Ampeln, noch Rückleuchten, noch anderen Lichtquellen.

Und ich bin soooo froh, die Scheibenheizung zu haben ❤️❤️❤️

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Habe keine Probleme festgestellt. Ich geniesse nur den schnellen Effekt.😊

Wach werden, Blick aus dem Fenster, wenn Scheiben beim Nachbarn vereist = Scheibenheizung per App einschalten ==》Hund verladen und auf gehts.😊

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

Einmal editiert, zuletzt von Manitoulin ()

• Hatte der Sharan bereits die bedampfte Version? Unere Nachbarn fuhren immer mit den Drähten in der Scheibe, das empfand ich immer als etwas störend.

Einzig die Abschirmung meiner Parkmarke stört mich... Das NFC System mag diese nicht erkennen, muss die Karte nun an der Seite angeklebt werden...

• Hatte der Sharan bereits die bedampfte Version? Unere Nachbarn fuhren immer mit den Drähten in der Scheibe, das empfand ich immer als etwas störend.

Einzig die Abschirmung meiner Parkmarke stört mich... Das NFC System mag diese nicht erkennen, muss die Karte nun an der Seite angeklebt werden...

Zu dem Behufe gibt es doch die dunkel markierten Flächen rund um den Innenspiegel, da hab ich meine Mautbox hängen damit sie frei kommunizieren kann.

Und zur Frage des TE: keine Beeinträchtigungen, nicht mal ansatzweise. Aber geil ist schon, neulich bei knapp unter Null war die Scheibe gut zugefroren, also vereist, nicht etwa nur belegt.

Einsteigen, Heizung an, Scheibenheizung vorne an, anschnallen und ca. 30 Sekunden später den Eisschmodder mit den Scheibenwischern einfach wegfegen. Lenkradheizung an und los, Kalte Finger war gestern 8)

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK