Beiträge von schmafu
-
-
Alles anzeigen
Grüß' euch alle!
Unsere Bestellung für den Elroq 60 ist heute rausgegangen. Im Kaufvertrag steht zu meiner Überraschung als unverb. Liefertermin 08/2026, aber da ich mit 12/2026 rechne, kann ich nur positiv überrascht werden.
Es wird der Sportline in Timiano-Grün mit schwarzem Dach, mit Transport- und Advancedpaket. Die kleine Batterie tut's uns völlig, da nur kurze Strecken zurückgelegt werden.
Ich freue mich, Teil des Boards zu sein und bin ganz gespannt auf unser erstes E-Auto.
Grüße!
Andi
Ist das neu das es die Kontrastlackierung auch für den "normalen" Elroq gibt? Dachte das wäre nur RS
-
Im Widerverkauf wird's trotzdem interessant in ein paar Jahren wenn das die Modelle mit unterschiedlichen Akkutechnologien gegeneinander antreten. Gut dass es ein Leasing ist.
gut das ich ihn gekauft habe zum fertigfahren

-
Hab meinen Elroq 60 seit etwas über einem Monat und war natürlich auch etwas verunsichert zuerst ob das so gut war ohne große Recherche da zuzuschlagen nachdem der Händler meinte "das update zum neuen wird eh nur minimal sein". Dann liest man was alles so viel toller sein wird und trotz der großen Freude mit dem neuen Auto schwingt das immer so mit im Hinterkopf.
scheint die Standardaussage der Händler zu sein.. ich hatte meinen auch extra gefragt ob es Sinn macht noch 2 Wochen zu warten und er meinte da kommt kaum was neues auf das sich warten lohnt...
-
-
50€ ist ein satter Preis.. die werden nur geklebt oder?
-
-
Vom normalen Verständnis her schon, wenn man die Daten sieht, ab wann die Produktion umgestellt sein soll.
Die Bestell- und Produktionsprozesse sind bei Skoda aber wohl nicht so ganz transparent, wenn ich mir das beim Modellwechsel 25 auf 26 ansehe

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es bei euch auch klappt!
ich bekomm einen 26er macht aber nix - habe ich ja auch bestellt wenn man es genau nimmt... bin halt vom LT genau in den "Graubereich" gefallen und mein Freundlicher meinte noch warten auf MJ27 lohnt nicht weil sich nicht viel ändert - darüber lässt sich streiten...
Ist so wies ist.. ich freu mich auf drauf wenn ich ihn bekomme.. MJ hin oder her...
-
-
Gestern wurde mir bestätigt, dass bei meinem Elroq der Modellwechsel stattgefunden hat.
Allerdings hatte ich das Fahrzeug auch früh für einen Leasingwechsel Ende des Jahres bestellt, also recht späte Lieferung.
Bestellt Ende Januar für November.
Naja bei Lieferung im November gehts ja gar nicht anders.... Das war ja unausweichlich wenn in KW21 umgestellt wird...