Beiträge von schmafu

Ich hatte auch überlegt ob ich das brauche oder nicht...

am Ende wars aber so, dass es (zumindest in Österreich) derzeit eine Rabataktiob gibt wenn man das abschließt von 1000€ dann rechnet sich das...

Ich zahle zwar monatilich die Servicegebühr aber auf die Leasingzeit gesehen ist es OK der Rabatt und die Servicegebühr heben sich fast auf --> damit wäre dann rein rechnerisch das Service fast gratis...

Hallo,

hatte heute mit dem Elroq ein spannendes "Problem"..

War auf meiner Pendelstrecke unterwegs und plötzlich kam eine Meldung "Keine Informationen über die Strecke vorhanden" oder so ähnlich..

DIe Meldung kam immer wieder auch auf der Autobahn etc. auf meiner gewohnten Strecke...

Irgendwann hab ich dann mal aufs Navi geschalten und dann war mir klar warum.. das GPS hatte meine Position konstant etwa 200-300m südlich meiner eigentlichen Position damit also permanent im "Gemüse" wo es keine Streckendaten geben kann..

Kurven etc hat es alles mitgemacht und auch flüssig den Positionspfeil bewegt aber eben am falschen Punkt.

Das blieb auch für die ganze Fahrt so.. Android Auto bzw. Google Maps hatte meine richtige Position

Jetzt die Frage:

Kann ich das Navi iregndwie kalibrieren oder macht er das von selber immer wieder mal?? In den Einstellungen hab ich nix dazu gefunden..

Danke und LG

Ja wir haben noch einen Verbrenner,

der Elroq kam jetzt als Zweitwagen für mich für die Arbeit zum pendeln + KiGa Taxi etc...

Der Verbrenner ist ein 2018er Passat und bleibt uns erhalten bis er durch ist - dann mal schauen kann gerne eine elektro werden (vlt. ein Peaq? )

Wir wohnen am Land und ohne Auto kommt man nur 1x pro Stunde per Bus irgendwo hin und das ist mit 3 kleinen Kindern etwas aufwendig....

Edit: Mir fehlt eine passende Wahlmöglichkeit bei der Umfrage..

Ich bin nicht auf den Verrebnner "angewiesen" aber ich habe halt einen und warum sollte ich den ohne Not verkaufen um mir dann 2 elektro Autos kaufen zu müssen..

Angewiesen sind wir nur auf 2 Autos wegen Zeitersparnis von knapp 20h im Monat die ich sonst zusätzlich im ÖPNV verbringen würde (bzw. die letzten Jahre bis zur Entscheidung auch vebracht habe)

Ich habe den Elroq erst seit ein paar Tagen bin aber von der EMobilität begeistert und glaube, dass das der Weg in die richtige Richtung ist..

So... kann von meiner Übergabe heute berichten..

Dauer: ca. 1h

zuerst Papiere erledigt und Kennzeichen geholt, dann Rundgang ums Auto und kurze Erklärung der wichtigesten Dinge (kessy etc. ) trotz lesen hier waren mir ein paar Kleinigkeiten noch gar nicht bekannt..

Dann Innenraum, anmelden als Hauptbenutzer und die wichtigsten Einstellungen und dann durfte ich losfahren,,,

War eine nette Übergabe...

Jetzt wo ich so schreibe fällt mir ein, dass mein Händler mir noch die Gummimatten versprochen hatte - die hab ich noch nicht gesehen... =O

Edit: Wanrweste, Verbandskasten und Warndreieck hab ich auch noch nicht gefunden... das mich die so auf die Straße lassen?

Mal sehen ob ich das noch finde...

Hallo

Wie ist das mit der Fin Nummer erscheint die auch irgendwann mal in der App oder bekommt die nur der Händler?

Ich aktualisiere meine Skoda App gefühlt stündlich und warte auf den Produktionbeginn.

Wenn der Wagen Juni Juli 26 beim Händler ankommen soll dürfte sich so langsam was bewegen.

Im Carlog kam die bei mir glaub bei Stufe 6 von 7

Da stand dann auch die FIN drin...

Aber die Carlog APP geht (mal wieder) nicht....

Also wenn das Ding jetzt noch nicht gebau tist kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch ein MJ26 wird.. Die Produktion wurde umgestellt und es wird ziemlich sicher kein "altes" MJ inmitten der neuen produziert..

wie bereits oft geschrieben wird es so sein, dass manche Dinge noch nicht verfügbar sind wie z.B. die 230V Steckdose im Kofferraum...

Aber sonst muss es eigentlich ein 27er werden...

ODER

das Ding wurde schon gebaut aber noch nicht geliefert weil Spedition / Papiere oder whatever nicht geklappt hat (oder ein Teil noch gefehlt hat den fertig zu bauen - sofern das möglich ist....)