Beiträge von ElroqUlm
-
-
Bin bisher nur E-Theoretiker, aber ein Tipp lautet, nicht oben zu Laden, weil der Akku sonst während der Abfahrt keine Energie beim Rekuperieren aufnehmen kann.
-
Seit heute sehe ich in der App endlich auch einen Status, nämlich „Fahrzeug wurde bestellt“ und einen „voraussichtlichen Liefertermin an Händler Mai-Juni 2026“.
Es wird also sehr wahrscheinlich ein 2026er werden, aber dafür etwas früher 🤩
-
Habe Ihr mitbekommen, dass es für die RS Modelle seit heute ein OTA Update gibt, mit dem das Geschwindigkeitslimit von 180 auf 200 km/h angehoben wird?
Angeblich ist es für 4 Wochen kostenlos, danach soll es ein Abo geben, das 20 Euro pro Monat oder 199,- Euro pro Jahr kostet.
Ich warte ja immer noch auf meinen Elroq RS, aber jetzt freue ich mich noch mehr!
Was haltet Ihr davon?
-
Es nervt, dass ich noch fünf Monate bis zur Lieferung warten muss.
Kann ich mich nur anschließen, auch wenn es bei mir nur noch vielleicht 3 Monate sein werden.
Der leere Platz in meiner Garage ist deprimierend.
-
-
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber weshalb will man Remote Parking nutzen, wenn man im Auto sitzt? Sinn und Zweck ist es doch, zum Beispiel in schwer einfahrbare oder ausfahrbare Parklücken zu rangieren, ohne im Auto zu sitzen.
-
Das ist eine tolle Auswertung!
Leider warte ich noch 4 Monate auf meinen RS, daher kann ich nur lesen. Wenn er dann mal da ist, werde ich mal vergleichen.
-
Ich/ wir hatten auch sehr lange geschwankt zwischen dem graphite mit schwarzem dach und weiß mit schwarzem dach. Finde ich beides nach wie vor auch richtig schick.
Am bestelltag sind wir aufgewacht und haben gesagt: wir nehmen wie immer komplett schwarz....

Wir sind eben doch gewohnheitstiere....🤷🏻♂️
Genau aus dieser Gewohnheit wollten wir ausbrechen 😬
Weiß wäre auch ok gewesen, aber da siehst du ja jeden Schmutz, dann lieber gleich das ganze Auto in schmutzgrau 😂
-
Eigentlich wollte ich mal ein rotes Auto. Mit dem schwarzen Dach hätte er auch wirklich gut ausgesehen, aber da ich den RS bestellt habe, passt das gar nicht zu Innenausstattung und den Felgen mit dem grünen Strich.
Es wurde dann ein Graphit grau metallic, aber auch mit schwarzem Dach. Ich bin mal sehr gespannt, wie das in natura aussehen wird. Dauert halt noch gefühlt ewig..