Da hänge ich mich mal direkt ran. Stehe vor der gleichen Entscheidung - und blicke überhaupt nicht durch. Wahrscheinlich, so meine Vermutung, muss man bei der Bestellung 2 x 235er und 2 x 255er auswählen. Und in der Tat stiften die Seiten der Reifenversender bei mir ziemliche Verwirrung. Wäre also echt toll, wenn sich ein Reifenprofi hier verlässlich äußern könnte, zumindest zu der entscheidenden Frage, ob die Mischbereifung auch im Winter sein muss und was sonst noch zu beachten ist.
Beiträge von Nobbi_70794
-
-
Wenn ein Abbiegepfeil unter dem Tempolimit hängt, sollte der Wagen das ignorieren. Schlimmer sind die vielen Tempolimits an Ausfahrten, die diesen Pfeil eben nicht haben - und schon bremst das Auto. Wer ist jetzt schuld?
-
Was E-Mike gepostet hat, gilt für die ganze ID-Reihe von Volkswagen mit dem MEB-Baukasten. Das wurde bei Einführung des ID.3 lang und breit quer durch die Fachmedien als "revolutionär" berichtet und hochgejubelt.
Ich hatte einen ID.3 der Serie 1st Follower und habe die ganze Diskussion damals mitverfolgt - und mich genau wegen des Kältemittels schon damals für die WP entschieden.
Und diesmal wieder, obwohl ich eigentlich diesmal drauf verzichten wollte, des hohen Aufpreises wegen. Dann kam mir der Buffet-Rabatt dazwischen, und plötzlich war die WP nur noch halb so teuer.
Die Kriegsbeile können jetzt wohl begraben werden. -
Wenn die Eingangsfrage korrekt beantwortet wurde, könnte der Thread ja auch geschlossen werden.
-
Raaki Könntest Du bitte dem schwäbischen Automobilzulieferer noch ein "c" im Firmennamen spendieren? Danke!
-
Deine Verwandten/Bekannten haben eine Meinung, warum verwirrst Du sie mit "Fakten"?
-
Das Schöne ist ja, dass der TA lernt und sich Deinen Vorlieben in der Spur anpasst. Musst ihn nur eine kurze Strecke lang "zwingen", dann orientiert er sich an Deiner "Vorgabe".
-
Du kannst im Chrome-Browser die Seite mit der Option "als App installieren" lassen.
-
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
-
Die Abholung im Autohaus war nett inszeniert mit dem roten „Teppich“ (die Schwaben unter uns wissen, was gemeint ist
) über dem neuen Auto. Sehr freundlich und zuvorkommend wurden die wichtigsten Dinge am und im Auto erklärt - uns schwupps, war 'ne Stunde rum. Alles konnte ich mir nicht merken, aber man hat ja schließlich auch noch eine Bedienungsanleitung zum Nachlesen und natürlich das Forum, wenn man gar nicht mehr weiterweiß.
Mit randvollem Akku ging's dann die ersten paar Kilometer nach Hause. Muss in den nächsten Tagen mal ein paar Kilometer runterreißen, damit ich mich vom Touch-Lenkrad entwöhne.
Was es nicht gab: Blumen und/oder Sekt.