Beiträge von ElroqRS340

Danke, für den Hinweis! Die Geschichten bezüglich der Airbag Leuchte hatte ich schon mitbekommen.

Ich denke, ich werde es die Tage trotzdem mal ausprobieren.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen so vieles an verschiedenen Stellen zum Thema „Remote Parking funktioniert nicht“ gelesen, dass ich nicht mehr glaube das:

- Neustart des Infotainment Systems

- Infotainment auf Werkseinstellung zurücksetzen

- Löschen der Bluetooth Verbindung am Handy

- Löschen der Bluetooth Verbindung im Infotainment System

- Löschen oder Abmelden des Hauptbenutzers im Auto

- Löschen oder Abmelden des Hauptbenutzers in der App

und sogar der Tausch der Antenneneinheit nichts bringen werden.

Ich denke eher das ein

- Update der kompletten Fahrzeugsoftware

- Zurücksetzen der entsprechenden Steuergeräte

- Abklemmen der 12V Fahrzeugbatterie oder ein Entfernen der Sicherung einzelner Steuergeräte (z.B. 19, 23)

mehr Aussicht auf Erfolg hat!

Da ich schon Software 5.6 habe, scheidet ein Update der Fahrzeugsoftware aus, Steuergeräte gezielt zurücksetzen kann ich nicht, also bleibt nur 12V Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen.

Was die Sicherung angeht, fragt sich nur welche, 19 oder 23!

Ich schaue mal was ich mache und werde berichten… ;)

Kommunikationssystem das ist die Einheit, die für Mobilfunk, Online-Dienste und den Fernzugriff zuständig ist. Genau hier lag bei mir der Fehler.

Das Kommunikationssystem hat im Sicherungskasten eine eigene Sicherung, die 23 wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich mich die jetzt bei mir mal ziehen wollte, wie sollte ich am besten vorgehen?

Entriegeln, Fahrertür auflassen, nicht reinsetzen, Sicherung ziehen?

Wenn der digitale Fahrzeugschlüssel gut implementiert ist, dann ist das für mich schon ein hoher Komfortgewinn. Ich komme vom Smart #1, dort war es eine Krücke, immer im "beta" Stadium. Da konnte man sich nie wirklich drauf verlassen…

Beim Elroq ist leider auch nicht alles Gold was glänzt, ich sage nur Remote Parking! Verlassen kann man

Sich darauf auch nicht…

Und was den digitalen Fahrzeugschlüssel angeht, ich hatte den vorher im BMW iX1 und da hieß es irgendwo im Kleingedruckten, dass man zur Sicherheit immer noch einen der beiden eigentlichen Fahrzeugschlüssel griffbereit haben sollte…