Beiträge von ElroqRS340

Das bedeutet nicht nur Bluetooth trennen sondern auch mich als Hauptnutzer beim Auto abmelden? Dann kommt ein neuer QR Code im Auto, aber nur für die Benutzeranmeldung.

Wenn ich nur Bluetooth trenne am iPhone und im Auto kommt nichts im Auto und in der APP unter Remote-Park-Assistent kommt auch nur der Hinweis das ein Verbindung aktuell nicht möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Wenn ich Auto und iPhone wieder verbinde unter Remote-Park-Assistent Elroq RS und drunter Fahrzeug nicht verbunden. Und ganz unten steht Scannen und ich könnte im Auto einen QR-Code scannen der aber im Auto nicht angeboten wird...

Das habe ich auch schon versucht:

Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindungen aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.

Einstellungen zurücksetzen:

Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.

Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".

Neukoppeln:

Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.

Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, empfehlen wir eine Prüfung in einem Škoda Autohaus, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert.

Wobei ich den letzten Schritt ehrlich gesagt nicht verstehe! wenn das iPhone getrennt ist, kann ich es doch nicht mit der App neu koppeln, ich gehe doch in Setup und dann in

Verbindungen und wähle da das iPhone und nicht in der App?

Gestern ist bei mir was seltsames passiert ich stand im Stau und habe in den Einstellungen für das Remote Parking geschaut, ob vielleicht endlich wieder mal der Code zum Einscannen angezeigt wird. Ich hatte kurz zuvor das Update auf IOS 26.4 gemacht und hatte gehofft, dass das vielleicht etwas verändert hat.

Hat es natürlich nicht, immer noch der grüne Kreis des Todes…

Als ich aber wieder raus bin aus dem Menu, heißt es aber auf einmal, dass das Fernbediente Parken aktiv sei, ich aussteigen solle usw.

Aussteigen war wegen des Staus aber leider nicht möglich…

IMG_3947.jpg

Korrekt. 5 ist EOL, da passiert nichts mehr, wenn man sich die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Software 3 und 4 anschaut.

Dann finde ich es aber zumindest fragwürdig dass es dann in der Beschreibung des aktuell gerade in der Verteilung befindlichen Updates auf 5.4.4. heißt das dieses „Voraussetzung für alle zukünftigen…“ usw. sei wenn dann am Ende des Tages gar nichts

mehr kommt….

IMG_3942.jpeg