mach ich, keine Sorge.
Ist 1 Jahr alt. Und mein Leasing vom Elroq geht noch 3 Jahre.
4 Jahre muss bei mir eh ein Handy halten.
Klar habt ihr Recht, neues Handy muss gehen.
Aber dafür hab ich noch 3 "alte" Handys zum testen 😅
mach ich, keine Sorge.
Ist 1 Jahr alt. Und mein Leasing vom Elroq geht noch 3 Jahre.
4 Jahre muss bei mir eh ein Handy halten.
Klar habt ihr Recht, neues Handy muss gehen.
Aber dafür hab ich noch 3 "alte" Handys zum testen 😅
Nur zum Verständnis:
Du hast ein Smartphone, nennen wir es mal Smartphone A und mit dem funktioniert es endlich durch Update, TPI oder was auch immer. Wenn Du jetzt dann Smartphone B zusätzlich noch verbinden willst geht das dann grundsätzlich oder ist das genauso Glückssache?
Sprich wenn es einmal mit einem Smartphone funktioniert, geht es dann in der Regel auch mit einem weiteren Smartphone?
Also, als es bei mir behoben wurde, konnte ich danach mehrere Handys connecten.
Hatte alle meine Handys, mit denen es nicht ging vorher, nochmal getestet
Mehrere, aber nicht alle, die Du nach der Reparatur probiert hast?
Das, das nicht funktioniert hat war ein iPhone oder?
ich hatte 4 Handys die nicht funktioniert haben.
Iphone SE
Xiaomi 12 pro
Galaxy S8
Galaxy S25+
Ich muss nachher mal schauen, ob das Iphone SE noch verbunden ist.
Ich hatte hinterher aber alle 4 getestet, und alle funktionierten.
Mein Haupthandy ist S25+
Das iPhone SE mein Diensthandy
Der Rest: Leichen in der Schublade
Hat schon mal einer von euch versucht, beim verbinden relativ nah an der Antenne zu sein? Vielleicht reicht das ja um wenigstens schon mal verbunden zu sein🤔 danach dann wieder mehr Abstand sonst fahrt ihr euch über die Füße 🫣😉
Möchte hier auch noch einmal meine Erfahrungen zu diesem Thema teilen:
Mit einem Galaxy S22 lässt sich kaum eine Verbindung zum Auto aufbauen; wenn es klappt, gibt es häufig Abbrüche. Es klappt auch nur, wenn man direkt neben dem Wagen auf Höhe der B-Säule steht und das Handy am Besten kurz unter Dachhöhe hält. Habe das Fahrzeug immer nur mal 50 cm bewegen können, dann kamen Abbrüche.
Mit einem IPhone 17 ist die Verbindung stabiler; ich konnte das Fahrzeug wesentlich besser bewegen, allerdings musste ich trotzdem recht nah dran sein...
Ich kann mit meinem S22 ca. 5 m hinter dem Auto stehen und es funzt einwandfrei.
Hat schon mal einer von euch versucht, beim verbinden relativ nah an der Antenne zu sein? Vielleicht reicht das ja um wenigstens schon mal verbunden zu sein🤔 danach dann wieder mehr Abstand sonst fahrt ihr euch über die Füße 🫣😉
Ich bin jetzt gerade extra noch einmal zum Auto, weil die Hoffnung ja nie aufgebe, aber da geht nicht! Handy auf dem Dach, Handy unter dem Dach, neben der B-Säule, hinter der B-Säule...
Es funktioniert nicht! Hat es nie, wird es auch nie, Schluss, aus, Mickey Maus!
Ich habe aber auch den Remote Parking Fehler Typ 1 - Ich konnte ein einziges Mal den Code scannen, seit dem zeigt die App an Auto wäre nicht verbunden, ließe aber neu scannen des Codes zu. Des Infotainment zeigt bei Fernbedientem Parken aber nur den grünen dreiviertels Kreis des Todes an, aber keinen neuen Code den ich Scannen könnte, der auf dieser Seite vorhandene Button "Mobile Geräte löschen ist ausgegraut. Deswegen ist es mir auch nicht möglich das ganze einmal mit einem anderen Smartphone zu testen.
Remote Parking Fehler Typ 2 ist der bei dem es irgendwann schon einmal funktioniert hat, so erzählen es zumindest die Ältesten, Code scannen und Verbinden wenigstens ab und zu noch möglich ist und das Auto sich an guten Tagen auch schon einmal einige Zentimeter bewegt hat. An schlechten Tagen geht hier aber auch nichts. Bei Typ 2 kann es aber im Gegensatz zu Typ 1 etwas bringen das Smartphone ganz nah an die Antenne zu halten... ![]()
Ich kann mit meinem S22 ca. 5 m hinter dem Auto stehen und es funzt einwandfrei.
x 109
x 78
Angeber... ![]()