Beiträge von ElroqRS340

Oder hältst Du Dich auch immer an die Empfehlung, den Akku nur bis 80% aufzuladen? ;)

Also ich habe das bei meinem BMW iX1 immer brav gemacht und hatte dann nach 3 Jahren laut Batterietest immer noch 98,9 Prozent der ursprünglichen Kapazität!

Und deswegen werde ich das beim Elroq auch genauso machen. So alle 8 Wochen lade ich dann natürlich auch mal über Nacht auf 100%, wie es halt gerade passt, wenn dann am nächsten Tag auch eine längere Fahrt ansteht.

Ein Arbeitskollege von mir hat mit seinem ID.4 letzte Woche den selben Batterietest gemacht: 89,2% nach zwei Jahren und 10 Monaten, der hat ständig geladen und wenn es zeitlich gepasst hat immer auf 100%....

Unser Physiklehrer hat eigentlich immer nur die zum Kreide holen geschickt, bei denen er sicher war, dass sie den aktuellen Stoff schon verstanden haben... :/

War ein ganz junger, frisch von der Uni. Wenn einer aus der Klasse seinen Unterricht gestört hat, musste der raus vor die Tür und die Türklinke von außen dauerhaft runter drücken, damit alle sehen konnten ,dass er noch vor der Tür war.... :D

Also das Problem mit dem knarzenden Center LS wurde mittlerweile durch Tausch des selbigen auf Kulanz gelöst.

Mein Center LS hat sich neulich angehört als wäre ein Geigerzähler an ihn angeschlossen worden, war aber auch extrem kalt an dem Tag. Die nächsten Tage soll es ja endlich wärmer werden und dann höre ich noch einmal genau hin…

Moin,

Sorry, das ist Schmarrn! Da das Fahrzeug nur angekippt wird, muss er nur die Hälfte abkönnen. Übliche Wagenheber sind bis 1,5/1,8/2 Tonnen zugelassen, die reichen dicke.

Grüße

Torsten

Sicher? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der verwendete Wagenheber für das Gesamtgewicht de Fahrzeuges zugerlassen sein muss.

Bei AKTUELLEM Verbrauch steht da ein „-„ vor der kWh-Anzeige

Danke für den Tipp!

Ich werde da jetzt auch mal drauf achten. Ich habe meinen RS jetzt seit zwei Monaten und ich habe bei mir noch nie gesehen, dass der Akku bei einer längeren Bergabfahrt aufgeladen hat, sprich die Prozentzahl nach oben ging.

Bei meinem iX1 den ich davor hatte, war das regelmäßig der Fall und eigentlich fahre ich ja meistens die gleichen Strecken.

Servus

Kann mir vieleicht jemand von den Reifen die Traglastdaten für den RS, von den 19" Felgen geben.

Ist für Winterreifen, irgendwie spuckt gefühlt jeder Komplettreifenkonfigurator andere Werte raus, obwohl ich das gleiche Modell von Goodyear wähle.

Das mit der Mischbereifung weiß ich.

ThX

Also ich habe auf meinem RS die original Skoda Crystal Felgen 8,0x19ET45 in schwarz, vorne Pirelli Scorpion Winter Seal 235/55 R19 101T und hinten Pirelli Scorpion Winter Seal 255/50 R19 103T

Meine Prognose: Mit dem Facelift des Elroq kommen dann da zuerst die T-Leuchten und kurz darauf dann auch bei einem Epiq-FL.

Ich glaube die T-Leuchten kommen zuerst im Peaq, dann im Enyaq Nachfolger, danach im Elroq-FL und am Ende dann auch im Epiq-FL…,

Finde ich auch! Da wird ein Geschiss gemacht mit Tarnung, Folierung usw. und am Ende sieht der Epiq dann doch aus wie ein zu heiß gewaschener Elroq...