Beiträge von ElroqRS340

Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wenige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg besser ausspielen.

Also hier bei uns hatten wir von kurz nach Weihnachten bis Anfang März weder relativ warme Wintertemperaturen noch Schneemengen die man hätte vernachlässigen können....

Ich war gerade dieses Jahr heilfroh, dass ich ordentliche Winterreifen hatte!

Habe ich mir als Komplettset geholt, weil ich zu den Sommerreifen noch ein 2. Radsatz in Winter haben wollte.

Bitte keine Diskussion hier von irgendwem über den Preis ;) Sicher sind Felgen von Drittanbietern günstiger aber mir haben die hier gefallen ;)

Da wird keiner was sagen, ist ein fairer Preis und schließlich gibt Skoda ja auch 36 Monate Garantie auf die Reifen! ;)

Ich habe mir im Dezember den gleichen Radsatz für meinen RS geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Am Freitag wechsle ich dann zum allerersten Mal auf die Sommerräder, bin schon sehr gespannt...

Ich habe auf Grund einer neurologischen Systemerkrankung auch eine anerkannte Schwerbehinderung inkl. Schwerbehindertenausweis, aber wie mein Vorredner schon sagt, ohne entsprechendes Merkzeichen darf man die Parkplätze nicht benutzen...

Aus Neugierde gucke ich jede Stunde auf mein App, und siehe da, das Auto wurde seit meinem Einparken auf dem Kundenparkplatz nicht bewegt.

Wahrscheinlich haben die Deinen Elroq bewusst stehen lassen, weil sie ihn mal für 24 Stunden in die Busruhe schicken wollen und Du weckst ihn immer wieder auf über die App…, ;)

Nein Quatsch, das geht natürlich gar nicht, ich würde da wahrscheinlich gar nicht bis morgen warten sondern würde da heute schon hin und auf den Tisch hauen, wenn es mein Auto wäre.

Mich hat es jetzt auch erwischt, die App verbindet sich nicht, ich soll den QR Code scannen, in den Einstellungen findet sich aber ken Code sondern nur der grüne Kreis der nach einer Umdrehung stehen bleibt.

Soweit so gut und den meisten hier aus leidvoller Erfahrung bekannt.

Ich habe mich mittlerweile auch bereits durch die 29 Seiten hier durchgearbeitet und das Problem über die App an Skoda gemeldet….

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:

Ist es schon einmal bei jemandem vorgekommen, dass grüne Kreis in den Einstellungen von allein wieder verschwunden ist auf einmal der QR Code zum Verbinden wieder da war?

Hat schon jemand mal versucht über das Abklemmen der 12 Volt Batterie oder das Ziehen einer Sicherung das entsprechende Steuergerät zurückzusetzen?