Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Manchmal verstehe ich mich selbst nicht 8)

Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wemige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg besser ausspielen.

So habe ich das Ganze noch nicht gesehen, vieleicht gar nicht so dumm.

Muss jetzt selbst mal darüber nachdenken :thumbup:

Elroq RS Mamba Green mit schwarzem Dach, AHK, Wärmepumpe, Winterpaket bestellt 11.2.26

Nach 9 Opel und ein paar anderen irgendwie ins VW Lager abgedriftet =O

• So habe ich das Ganze noch nicht gesehen, vieleicht gar nicht so dumm.

Muss jetzt selbst mal darüber nachdenken :thumbup:

Ich habe es so gemacht. Meine Conti Allwetterreifen im Sommer bestellt bei http://www.rsu.de Da waren sie nochmal günstiger als bei reifendirekt.de
    Dann im Winter aufziehen lassen und nun fahre ich sie , bis neue fällig sind.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wenige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg besser ausspielen.

Also hier bei uns hatten wir von kurz nach Weihnachten bis Anfang März weder relativ warme Wintertemperaturen noch Schneemengen die man hätte vernachlässigen können....

Ich war gerade dieses Jahr heilfroh, dass ich ordentliche Winterreifen hatte!

• Also hier bei uns hatten wir von kurz nach Weihnachten bis Anfang März weder relativ warme Wintertemperaturen noch Schneemengen die man hätte vernachlässigen können....

Ich war gerade dieses Jahr heilfroh, dass ich ordentliche Winterreifen hatte!

Genau, deshalb wird mein zukünftiger Elroq auch auf richtigen Winterpneus laufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026

• Manchmal verstehe ich mich selbst nicht 8)

Meine Überlegungen waren folgende: bei unseren relativ warmen Wintertemperaturen und Schneemengen haben die Ganzjahresreifen meist Vorteile. Klar, wenns mal heftig wird, sind Winterreifen für wenige Tage sicher im Vorteil. Und im Sommer kann der Sommerreifen seine Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Bremsweg.

Genau das hatte ich mir auch überlegt. Im Durchschnittswinter sind die Ganzjahresreifen evtl. besser als Winterreifen. Im Sommer sind die Sommerreifen am besten. Jetzt fahre ich erstmal die Winterreifen zu Ende. Den zweiten Satz Felgen habe ich ja damit eh schon.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ich fahre das erste Mal im Winter mit Ganzjahresreifen. Im Münsterland ging es mit dem Wetter. Insgesamt habe ich nur einen Termin witterungsbedingt abgesagt. Ansonsten haben meine Contis ihren Dienst getan. Am Gesicht der aktuell warmen Temperaturen von knapp 20° bin ich froh, nicht mit Winterreifen unterwegs zu sein, weil diese Temperaturen absolut nicht winterreifentauglich sind. So fahre ich jetzt locker bis Ostern mit Ganzjahresreifen und dann kommen die guten Sommerreifen wieder drauf.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• "Jeder wie er will und mag..." hat meine Oma immer gesagt! ;)

Ich bin schon gespannt wann der Erste hier drei verschiedene Reifensätze fährt...

Januar - Winterreifen

Februar - Winterreifen

März - Ganzjahresreifen

April - Ganzjahresreifen

Mai - Sommerreifen

Juni - Sommerreifen

Juli - Sommerreifen

August - Sommerreifen

September - Ganzjahresreifen

Oktober - Ganzjahresreifen

November - Winterreifen

Dezember - Winterreifen

• Auch wenn das hier eher der Winterreifen Thread ist, ich fahre seit dem ich Auto fahre nur GJR jetzt auch auf dem RS. Ich hatte noch nie Probleme hier im Norden, auch wenn mal Schnee lag.

Dadurch das ich ein Leasing habe , sind die Originalsommerfelgen eingelagertt und kommen zum ende miit vollem Profil wieder drauf.

Zweiter Grund für mich, es gibt keine schönenen Felgen bei Skoda. Deshalb auch neue Alus mit GJR .

Beste Grüße aus Hamburg

Elroq RS Mamba-Grün Maxx / Winter / Wärme / AHK / 150 Jahr

Alufelgen CMS C33 Titan Matt 20" mit Continental AllSeasonContact 2