Dann heißt es bei dir wahrscheinlich: dein Fahrzeug wurde schon produziert oder wird in den nächsten zwei Tagen noch gebaut, denn ab nächstem Montag startet offiziell die MY27-Produktion. Das würde erklären, warum es noch ein MJ 2026 wird.
Ich kann dazu meine eigene Erfahrung teilen: Ich war auch sehr früh dran, hatte mir schon im September 2025 ein erstes Angebot erstellen lassen und mich nach Lieferzeiten erkundigt. Da ich das Fahrzeug eigentlich erst Anfang Juni 2026 gebraucht hätte, hat mir mein Händler das so erklärt: Bei einer Bestellung damals wäre das Auto bereits im März/April fertig gewesen. Bis zu einem Monat Wartezeit stellt das Autohaus das Fahrzeug auf den Hof, ab zwei Monaten aufwärts geht’s in einen Zwischenlagerplatz irgendwo in der Nähe, und dann gammelt der Wagen eben 3–4 Monate, bis der Übergabetermin kommt.
Sprich: Der Bestelleingang ist der Startpunkt für die Planung und Positionierung deines Fahrzeugs in der Produktion, unabhängig davon, wann du es eigentlich haben willst.
Du hast ja im September 2025 bestellt und die Übergabe war für August 2026 geplant, das sind fast 11 Monate. Da macht es absolut Sinn, dass dein Fahrzeug trotz des späten Übergabetermins noch als MY26 gebaut wurde. Das Werk plant eben nach Bestelleingang, nicht nach Wunschtermin.