Beiträge von Ellie2026
-
-
Bei mir hat sich mein Händler gemeldet, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW48 verschoben wurde. Statt Juni/Juli jetzt Nov/Dez für eine Bestellung im Februar ist nicht so lustig. Hoffe, dass dann wenigstens wirklich alle Features des MJ2027 verbaut werden und nicht manches wie die Steckdose ausgelassen wird, weil man ein Altbesteller ist.

gibt es dafür eine Begründung?
-
Alles anzeigen
Entscheidend dürfte sein wann Skoda die Produktion umstellt, wenn das Auto dann durch ist dann wird es mit den "alten" Komponenten kommen
wenn es erst danach gebaut wird, dann wird er mit den "neuen" Komponenten kommen.
Da Skoda ja die Bestellungen kennt und weiß wann die Produktion umgestellt wird, sollten sie für jedes Auto eigentlich sagen können wie es gebaut wird.
In welcher Reihenfolge die verschiedenen Ausstattungen gebaut werden spielt da ja auch eine Rolle, es kann also durchaus passieren das ein früher bestelltes Auto mit der "neuen" Ausstattung kommt und ein später bestelltes mit "alten".
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, die Frage aber unglücklich formuliert

Ich habe gefragt ob ich Änderungen für das MJ2026 (mit einer Aufzählung was ich meine, also Frunk ect) und er hat geantwortet: Sie bekommen definitiv das 2026 Modell ... Meint er jetzt das alte oder das neue

Es bleibt spannend

wenn die das wüssten müssten sie ja keine unverbindlichen Phnatasietermine kommunizieren
-
Ist die Wolke auch. Und der Schulterblick.
Wenn du erwartest dass jeder so fährt wie bei der Führerscheinprüfung solltest du dich selbst daran messen und dein eigenes Verhalten überprüfen.
Ist debattieren echt sinnlos bei solch uneinsichtigen Menschen. Du merkst es erst wenn du im Graben liegst, weil du nicht schnell genug eingreifen konntest. Wahrscheinlich siehst du auch Verkehrszeichen eher als Empfehlung an.
-
Beim Stromer nur die W.L.K.E.

Grüße
Torsten
du hast Kraftstoff und Reservekanister im Stromer?

-
Und du machst auch vor jeder Abfahrt die W.O.L.K.E oder wie?
Wirklich kein hilfreicher Kommentar.
du hälts deinen Kommentar für hilfreich? Die Lenkradhaltung ist nun mal sicherheitsrelevant in einer kritischen Situation.
-
Zur Handerkennung kann ich berichten, dass sie bei meinem Elroq nicht zufriedenstellend arbeitet. Mit einer Hand an der 7-Uhr-Position bekomme ich beim Fahren mit dem Travel-Assistant sehr häufig die Meldung "Lenkung übernehmen". Die Werkstatt hat mit gesagt, dass die Handerkennung am besten an den 3- und 9-Uhr-Positionen funktioniert - so wie man es in der Fahrschule gelernt hat.
und es gibt ja einen Grund warum man das in der Fahrschule so gelernt hat
-
Alles anzeigen
Hallo Ellie2026,
ich hoffe, Du kannst mit den Angabe etwas anfangen.
Von der Seite aus betrachtet ist die Öffnung ca. 12-13 cm hoch und 35 cm breit.
Innen ist das “Fach“ ca. 16 cm hoch, 44 cm breit und vorne 21/ hinten 18 cm tief .
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Danke dir vielmals
-
Super. Danke nochmal
-