Beiträge von Ellie2026

    Sorry - vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Wollte Bezug darauf nehmen, dass es kein Video mit Fahrzeug mit verbauter Steckdose gibt :)

    das Gegenteil hatte ich geschrieben. Ganz klar eine Stecksose im Video vorhanden. Die Info das es Lieferprobleme gibt mit selbiger ist aber nicht belegt. PS. schönes Profilbild übrigens :)

    Das letzte hier verlinkte Video vom Autohaus B13 zeigt die Steckdose…

    Interessant wäre eine alte Bestellung, die das Transport-Paket in der Serienausstattung dabei hatte, ob dieses Fahrzeug bei Umstellung auf MJ27 die Steckdose auch bekommt, da das Transport-Paket ja nun extra ist…

    Das hab ich alles verstanden, aber auch das wird keiner beantworten können, bevor keine Fahrzeuge in der Community ausgeliefert wurden

    Du musst mir schon eingestehen das ich hier auch schreibe was ich denke - wenn es dich stört setz mich auf ignorieren oder überließ das Geschriebene - bevormunden musst du mich jedenfalls nicht.

    Hätte das jetzt nicht als Bevormundung gesehen, sondern nur als Hinweis dass das hier keiner sagen kann, bevor nicht die ersten 2027 Modelle auch ausgeliefert wurden. Fakt ist es gibt da keine offizielle Stellungnahme und das bisher einzig bekannte erste Exemplar aus dem Video hat die Stecksose. Mutmaßungen bringen hier keinen weiter und blähen den Threat womöglich noch mehr auf.

    Also mein Freundlicher hatte mir mehrmals bestätigt, dass er über einen Engpass bei den Ausstattungsdetails nichts wüsste und dass auf seiner homepage alle Details zu meinem bestellten elroq auf grün wären. In meiner app ist die Steckdose auch vorhanden.

    Zum Motorenthema 85x: Auf der aktuellen skoda elroq Broschüre ist das Drehmoment hinten mit 545Nm angegeben, also der App550 als verbaut beschrieben. Allerdings nur wenn man diese Broschüre auch neu von der homepage abruft. Sobald man aber eine vorher mal abgerufene Broschürenversion verwendet, z.B. über einen abgespeicherten link, findet man hinten nur noch 350Nm vor - merkwürdig (evtl. Version aus dem Browsercache?). Das Ausgabedatum bleibt dabei aber identisch 23.04.2026. Es bleibt also abzuwarten!

    wo genau kam denn die Info her das es einen Engpass gibt?

    Nö, aktiv kam da nix. Habe nur hin und wieder mal die Skoda App geöffnet oder aktiv die Aktualisierung der Daten angefordert (Pull-to-Refresh). Und da hatte sich dann gestern Abend die Anzeige entsprechend aktualisiert. Mein Händler dreht derzeit wohl ziemlich am Rad. Hatte ihn die Tage mal angeschrieben wegen der FIN und einer anderen Frage zu meinem aktuellen Leihwagen - bisher kam aber noch keine Antwort. Will den auch nicht permanent nerven. Aber ja, die FIN würde dann schlussendlich klären, ob es dann doch ein MJ27 geworden ist (was es lt. Anzeige im System vom Händler ja dann auch werden sollte)...

    ich bin gespannt

    Fahre seit 9 1/2 Jahren einen Seat Ateca mit Vollausstattung. Tolles Auto, hatte nie Probleme. Den wollte ich eigentlich noch länger fahren. Als dann die neue Prämie beschlossen wurde, beschäftigte ich mich mal mit dem Thema BEV. Ich kann Zuhause mit Nachtstrom für 29 Cent laden. Der Skoda Elroq gefiel mir auf Anhieb - sieht noch aus wie ein AUTO. Also Wunschkonfiguration zusammen gestellt, beim örtlichen Freundlichen ein Leasingangebot eingeholt - passt für mich - Fahrzeug bestellt.

    Eines möchte ich noch anmerken: Auch ohne die zu erwartende Prämie hätte ich mich so entschieden.

    kann ich nur bestätigen, der Ateca läuft wie am Schnürrchen, habe aber trotzdem die gleiche Entscheidung getroffen.

    Auf meinem Handy und Tablet ist mein Googlekonto. Auf dem Handy und dem Tablet meiner Frau ist ihr Googlekonto.

    Bei der MySkoda App nutzen wir "mein" Konto, sprich wir haben nur einen Hauptnutzer im Auto, das reicht uns. Verschiedenen Sitz- und Spiegelpositionen sind in den elektrischen Sitzen gespeichert.

    heißt ich brauche ein zweites Googlekonto wenn ich verschiedene Versionen (Beeta und Normal) der App auf dem Handy und dem Tablet installieren will, richtig?